Jetzt geht's nur noch über lange Bälle, die der Club wegverteidigt. Und die Uhr tickt gegen uns!
Schenk mit starker Parade, Nürnberg weiter im Vorwärtsgang.
7 Minuten Nachspielzeit. Was können unsere Adlerträger daraus machen?
Jede Behandlungspause wird beim FCN jetzt in epische Breite gezogen, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Egal in welcher Liga... die Preußenfans setzen wieder einmal Maßstäbe, was die Unterstützung der eigenen Mannschaft angeht. Erst Recht nach einem Rückstand! Absoluter Gänsehautmoment für alle, die es mit den Schwarz-Weiß-Grünen halten.
Tor für Nürnberg. Zunächst entscheidet der Schiri auf Abseits, nach VAR-Studium zählt der Treffer aber. Richtig knappe Kiste
Jubel brandet auf, doch der Schiri entscheidet auf Abseits. Der VAR schaut drauf...
Rico Preißinger sieht Gelb!
Spielerwechsel: Berkay Yılmaz für Danilo Soares (1. FC Nürnberg)
Spielerwechsel: Lukas Schleimer für Mahir Emreli (1. FC Nürnberg)
Grodowski setzt sich auf der linken Seite super durch, findet im Sechzehner aber keinen Abnehmer für seine gute Hereingäbe.
In Sachen Ballbesitz haben die Hausherren mittlerweile die Nase aber deutlich vorn.
Ausgeglichen wie das Ergebnis...
27.312 Zuschauer heute im Stadion, darunter schätzungsweise 1.500 Münsteraner.
Berti kommt für Andras Nehmet in die Partie. Gelingt ihm auch heute das Joker-Tor? Wir könnten es wohl gebrauchen.
Nürnberg vertändelt den Ball, Johnny schnappt sich das Leder, bekommt das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle. Schade... da war mehr drin!
Der Club ist jetzt angestachelt, setzt sich in unserer Hälfte fest.
Torge Paetow sieht nach taktischem Foul die erste gelbe Karte der Partie.
Spielerwechsel: Rico Preißinger kommt für Thorben Deters
Tor durch Caspar Jander! Und täglich grüßt das Murmeltier. Unsere Jungs gut drin und aktiv und kassieren wieder nach einer Standardsituation einen Gegentreffer.
Uiii... Schenk mir mega Reflex nach einem satten Schuss von Emreli.
Unsere Jungs starten wieder mit viel Tempo in den zweiten Durchgang. Das Ergebnis zu verwalten dürfte hier eh kaum funktionieren.
Weiter geht's!
Dies Nürnberger und der Schiri sind schon da, nur unsere Jungs fehlen noch.
Pause im Max-Morlock-Stadion. Nach dem frühen Rückstand drehen die Adler die Partie und gehen mit der 2:1-Führung in die Kabine.
Toooooor durch Torge Paetow! Kurz vor der Pause regelt es der nächste Innenverteidiger. Da sieht die Nürnberger Hintermannschaft natürlich auch ganz schlecht aus und niemand geht zum Gegenspieler.
5 Minuten sind es noch bis zur Pause. Bisher ist das ein ausgeglichenes Spiel mit gleichmäßiger Chancenverteilung. Beide Seiten aber auch gleichermaßen fehleranfällig.
Unsere Jungs sind viel am Ball, verlieren diesen aber auch viel zu oft im Aufbauspiel und müssen dann viel Energie aufwenden, um die Konter abzulaufen.
Ohhh... Mees mit der Riesenchance. Er kommt aber nur mit der Fußspitze dran und setzt den Ball über das Tor.
Puhhh... da brennt es lichterloh im Preußen-Strafraum... Da werfen sich Schenk und Frenkert kollektiv in den Ball und entschärfen diese Situation.
Die Preußen im Saisonverlauf durchaus anfällig bei Eckbällen. Diese ist aber gut geklärt.
Der Club mal wieder im Vorwärtsgang. Den Schuss von Tzimas kann Paetow aber klären.
Immer wieder Paetow mit seinen langen Einwürfen. Bisher findet er aber noch nicht den passenden Abnehmer.
Unsere Jungs bleiben dran, bringen immer wieder lange Bälle nach vorne. Dadurch sind sie natürlich etwas konteranfällig.
Der FCN bekommt nach einer Ecke den Ball nicht geklärt, im Sechzehner lauert Lukas Frenkert und hält einfach mal drauf - Ausgleich!
Ecke Hendrix, Paetow köpft auf das Tor, doch FCN-Schlussmann Jan Reichelt kann die Murmel locker runterfischen.
Das tut richtig weh, vor allem, weil die Adlerträger eigentlich einen guten Start erwischt haben. Aber es bleibt mehr als genug Zeit!
Tor durch Stefanos Tzimas! Unnötiger Ballverlust im eigenen Spielaufbau und dann ist das leider ganz schwach verteidigt.
Jetzt der FCN mal in der Gefahrenzone, findet aber den Abschluss nicht. Der Schuss aus der dritten Reihe geht dann deutlich drüber.
Unsere Jungs starten schwungvoll, haben sich schon zweimal in den gegnerischen Strafraum vorgearbeitet. Man sieht, dass sie sich hier viel vorgenommen haben.
Der Ball rollt im Max-Morlock-Stadion.
Dunkle Wolken über Nürnberg. Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.
Das Stadion füllt sich zusehends, viele Plätze bleiben allerdings leer. Auch unsere aktive Fanszene ist jetzt da, hatte viel Verkehr auf der Strecke.
Hier ist unsere Aufstellung für den heutigen Tag. Thorben Deters feiert nach zuletzt guten Leistungen nach Einwechslungen gegen Nürnberg sein Startelf-Debüt in der 2. Bundesliga.
Das "Achteck" in Nürnberg ist bereit für die Preußen.
Am 14. September 1963 traten die Adlerträger zuletzt in einem Punktspiel beim 1. FC Nürnberg an – es war der 4. Spieltag der neugegründeten Bundesliga. Es war eines von bisher nur fünf Aufeinandertreffen der beiden traditionsreichen Clubs. Am Samstagnachmittag (Anstoß 13 Uhr) kommt es nun zum Widersehen in der 2. Bundesliga. 4.992 Gästetickets stehen zur Verfügung, etwa ein Viertel davon wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt. An der Tageskasse dürften noch einige Schlachtenbummler dazukommen.
Zwei Clubs mit viel Tradition und langer Geschichte... doch bisher standen sich der FCN und der SCP noch nicht oft gegenüber. Im Gegnercheck stellen wir euch den Club noch mal etwas genauer vor.
Werft gerne noch einen kurzen Blick auf die Faninfos. Bis gleich!
Knapp 1.000 Kilometer müssen die treuen Preußenfans für dieses Duell zurücklegen. Allen, die noch auf der Straße oder auf der Schiene unterwegs sind, wünschen wir weiterhin eine gute und sichere Anreise. Wir freuen uns auf euch.
Es ist Spieltag! Und was für einer... Wir sind zu Gast im 50.000 Zuschauer fassenden Max-Morlock-Stadion, einer Spielstätte mit langer Historie, in der schon so manche Schlachten geschlagen wurden.