


Spannender wird's morgen. Während unsere Zebras den 1. FC Schweinfurt empfangen, fighten Osnabrück und RWE um Punkte. Außerdem reist der SC Verl nach Aachen. Ligaprimus Cottbus spielt am Sonntagnachmittag in Aue.
Wir werfen einen kurzen Blick auf die 3. Liga: Das heutige Match zwischen dem VfB II und dem SV Waldhof mag zwar in der Quadratstadt für Aufsehen sorgen, die Tabellenkonstellation (Stuttgart P13/Mannheim P9) lässt aber vermuten, dass das Ergebnis keinerlei Auswirkungen auf die Platzierung unserer Zebras hat.
Ist garantiert auch morgen wieder mit mehr als 119,02% im Einsatz: Monika Zapf (hier logischerweise links im Bild)! Moni, eine unserer vielen ehrenamtlich aktiven HelferInnen, ist vom Fußballverband Niederrhein in den exklusiven Club 100 ausgezeichnet worden. Der Verband benennt die 100 Besten unter den Vereinshelfern im Fußball. Glückwunsch, Moni! 💪👏
Falls ihr euch Sorgen gemacht haben solltet: ZebraFM sendet trotz der in Mitleidenschaft gezogenen Sendetechnik am Samstag ganz normal. Das Gerät, das bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommt, hat leider das Zeitliche gesegnet. Zum Glück gibt's bei Heimspielen noch ein anderes "Funkgerät"! 🔊
19.02, 19:02 Uhr! 🔵⚪️
Ein Blick in die Vergangenheit: Wer erinnert sich nicht an das Spiel unserer Zebras bei FC Schalke 04 II im Herbst 2024, als die Hirsch-Elf im Parkstadion in allerletzter Minute noch das 2:1 durch Tobias Fleckstein erzielte? Damaliger Unparteiischer: Leonidas Exuzidis. Es war/ist sein bislang einziger Einsatz bei den MSV-Profis. Mit unserer U19 und U17 hatte der Referee schon das ein oder andere Mal zu tun.
Seit 2023 ist Leonidas Exuzidis offizieller DFB-Schiedsrichter und wird am Samstag unser Heimspiel leiten. Der 30-Jährige pfeift für den SC Arminia Ickern im westfälischen Fußballlandesverband. Tarik Damar (SR-A. 1), Jannik Schneider (SR-A. 2) und Tobias Esch (4. Offizieller) komplettieren das Schiedsrichter-Gespann.
Noch zwei Tage, vier Stunden und 30 Minuten. Der Countdown zum Heimspiel gegen die Schnüdel läuft längst runter. Für unseren Spielverein steht heute ein nicht-öffentliches Training auf der Tagesordnung. Anschließend stellt sich Cheftrainer Dietmar Hirsch in der virtuellen Pressekonferenz vor dem Spiel den Fragen der Pressevertreter.
Die Mitte der Woche an der Westender Straße ist erreicht! Bei lausigen vier Grad durchliefen unsere Meidericher Jungs ein ausgiebiges Aufwärmprogramm mit Athletiktrainer Thomas Klimmeck. Es folgten eine taktische Übung, in der Pass- und Laufwege nochmal thematisiert wurden, sowie eine Zweikampf-Form mit Torabschluss als Belohnung. Abschließend ging's im 11 vs. 11 auf verkürzten Feld nochmal zur Sache. 🔝
Die Trainingszeiten in dieser Woche: Nach der heutigen Schicht um 11 Uhr geht's am Mittwochvormittag zur gleichen Zeit wieder weiter. Am Donnerstag öffnen die Pforten an der Westender Straße nur für die Mannschaft. Am Freitag folgt das öffentliche Abschlusstraining um 14 Uhr.
Leider gibt's aber auch eine weniger erfreuliche Nachricht ... ⤴️
Dominik Becker und Max Dittgen sind zurück auf dem Meidericher Trainingsplatz, Joshua Bitter trainiert individuell – ein Einsatz am Wochenende ist auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse nicht ausgeschlossen. Dennis Borkowski und Christian Viet sind weiterhin verletzt außen vor.
Das erste Mannschaftstraining ist vor wenigen Momenten zuende gegangen. Fangen wir mit zwei guten Nachrichten an. ℹ️
Zuhause ist es eh am schönsten, Zebras! Blicken wir auf das kommende MSV-Heimspiel am Samstag, 21. Februar 2026, gegen den 1. FC Schweinfurt. Der Blog mit den wesentlichen Informationen zur Partie ist hiermit eröffnet ...