💬 Thomas Hengen: „Es war ein toller Tag für den ganzen Verein: Über 35.000 Zuschauer bei einem Vorbereitungsspiel gegen einen Titelaspiranten in Italien. Unsere Fans sind der Wahnsinn. Selbst bei einem Freundschaftsspiel wurde eine Choreo abgerissen. Man hat gemerkt, was für eine Qualität AS Rom auf den Platz bringt, das war auf jeden Fall eine gute Vorbereitung für uns. Sie haben uns dann aber knallhart aufgezeigt, dass jeder kleine Fehler direkt bestraft wird. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, viele Spieler haben Spielzeit bekommen, viele Dinge wurden ausprobiert – summa summarum war es ein sehr guter Test mit keinen Verletzungen. Wir können also gut in die letzte Woche vor der neuen Saison starten.“
💬 Torsten Lieberknecht: „Wir hatten heute gute Ansätze nach vorne dabei. Haben schnell nach vorne gespielt und Lösungen über die Außenbahnen gefunden und hätten den Ausgleich erzielen können. Insgesamt bin ich jedoch nicht ganz zufrieden mit der Partie heute. Wir haben wenige Torchancen zugelassen, dennoch unterliefen uns ein paar individuelle Fehler. Wir werden mit dem heutigen Tag und der nächsten Trainingswoche in Hannover auf jeden Fall gut dastehen.“
💬 Semih Sahin: „Das Spiel war definitiv etwas Besonderes, das hat man auch an der Atmosphäre gemerkt. Die Fans sind auf jeden Fall überragend. Das Wichtigste ist es, nächste Woche gut in die neue Saison zu starten. Dann schauen wir, wie es kommt und versuchen einfach, jedes Spiel unser Bestes zu geben.“
💬 Luca Sirch: „Ich glaube, das Spiel heute kann sich schon ansehen lassen. AS Rom ist eine sehr starke Mannschaft in der Serie A. Wir haben aber gut dagegengehalten. Es war ein richtiger Härtetest. Hinter uns liegt eine lange und harte Trainingsvorbereitung mit vielen Trainingseinheiten. Wir sind also gut vorbereitet für die neue Saison und freuen uns, dass es endlich wieder losgeht.“
💬 Marlon Ritter: „Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner sehr wenig zugelassen. Wir hatten vor allem in der zweiten Hälfte ein, zwei gute Gelegenheiten, ein Tor zu machen. Wir haben hinten wenig zugelassen, vorne jedoch noch nicht ganz die Durschlagkraft gehabt, die wir uns erhofft haben. Aber ich glaube, darauf kann man aufbauen. Die Stimmung von den Fans heute war unfassbar. Ich glaube vor allem die Neuzugänge haben heute einen guten Einblick davon bekommen, was hier los sein kann. Wir haben aber auch alle die Verantwortung, unsere Fans, die hier jedes Wochenende ins Stadion kommen, glücklich zu machen. Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung. Jeder der heute auf dem Platz war, wollte sich beweisen und zeigen. Wir sind also auf jeden Fall bereit für die neue Saison.“
💬 Julian Krahl: „AS Rom hat eine brutale Qualität – besonders die Außenspieler. Das ist extrem schwer zu verteidigen. Das haben die Jungs heute sehr gut gemacht. Wir haben heute viele Dinge gut gemacht – klar, es waren noch ein paar kleine Fehler dabei, aber das ist vollkommen normal. Wir freuen uns alle, dass es nächste Woche endlich losgeht.“
🚆Kaiserslautern Hbf - Kusel: Rückfahrt erfolgt um 21:10 Uhr sowie um 21:28 Uhr. Der erste Zug fährt ohne Zwischenhalt bis Landstuhl und bedient dann alle Zwischenhalte bis zur Endstation Kusel. Der zweite Zug bedient alle Haltstellen. Ankunft in Kusel ist um 22:06 Uhr und 22:30 Uhr.
🚆Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Hbf: Die Rückfahrt erfolgt um 21:00 Uhr. Ankunft in Pirmasens Hbf ist um 21:46 Uhr.
🚆Kaiserslautern Hbf - Bingen (Rh) Hbf: Die Rückfahrt erfolgt um 20:50 Uhr. Der Zug fährt ohne Zwischenhalt bis Enkenbach und bedient dann alle Zwischenhalte bis zur Endstation Bingen (Rh) Hbf. Ankunft in Bingen ist um 22:34 Uhr.
🚆Kaiserslautern Hbf - Lauterecken Grumbach: Die Rückfahrt erfolgt um 21:05 Uhr. Ankunft in Lauterecken-Grumbach ist um 21:56 Uhr.
Mika Haas verliert am gegnerischen Strafraum im Zweikampf den Ball, sprintet aber mit zurück und erobert ihn in der eigenen Hälfte wieder. Szenenapplaus.
Eine Freistoßflanke von Richmond Tachie landet über Mika Haas bei Jan Elvedi, dessen Kopfball aber nicht aufs Tor geht.
Ebrima Darboe fügt sich direkt mit einer gefährlichen Szene ein, trifft den rechten Außenpfosten.
Fünf weitere Wechsel bei den Römern: Marash Kumbulla, Saud Abdoulhamid, Mattia Mannini, Ebrima Darboe und Alessandro Romano kommen neu ins Spiel. Angelino, Devyine Rensch, Gianluca Mancini, Bryan Cristante und Matías Soulé haben das Feld verlassen.
35.650 Besucher sind heute am Betze mit dabei.
Die Römer wechseln viermal, neben Neil El Ayanoui und Stephan El Shaarawy kommen auch Mario Hermoso und Luigi Cherubini ins Spiel. Auch Evan Ndicka und Evan Fergueson haben das Spiel verlassen.
Die beste Chance für den FCK bisher: Daniel Hanslik flankt butterweich auf Ivan Prtajin, dessen Kopfball nur haarschaft rechts am Tor vorbeigeht. Das war knapp!
Der FCK taucht gefährlich im Römer Strafraum auf. Marlon Ritter spielt einen Schnittstellenpass auf Ivan Prtajin, der aber ein wenig zu weit nach außen abgedrängt wird.
Nach der Ecke gibt es eine kleine Rudelbildung, nachdem Marlon Ritter Evan Ferguson angeschossen hatte. Es gibt Gelb auf beiden Seiten.
Die Roma begonnt den zweiten Durchgang ohne personelle Wechsel.
Die Roten Teufel werden zu Beginn der zweiten Hälfte kräftig wechseln. Sieben neue machen sich intensiv warm. Unter anderem der in dieser Woche verpflichtete Jisoo Kim wird gleich sein FCK-Debüt feiern.
Der FCK macht über rechts Druck, Asta steckt den Ball zur Redondo durch, dessen Hereingabe zur Ecke gelenkt wird.
Nächste starke Parade von Kralle, wieder gegen Soulé. Dieses Mal wehrt der FCK-Keeper einen Schuss aus dem Spiel heraus ab.
Den darauffolgenden Freistoß zirkelt Matías Soulé gefährlich um die Mauer. Julian Krahl macht sich ganz lang und fischt den Ball ganz stark aus dem Winkel.
Nach einer Grätsche von Jannis Heuer gegen Evan Ferguson gibt es eine Verletzungsunterbrechung. Beide müssen erstmal behandelt werden, u.a. weil Heuer den Fuß seinen Gegenspielers an den Kopf bekam.
Die AS Rom ist heute weitgehend in Bestbesetzung angetreten. Einen Namen vermissen die Fans aber: der argentinische Weltmeister Paulo Dybala fehlt nach einer Verletzung aus der vergangenen Saison noch.
Kenny Prince Redondo schickt Semih Sahin mit einem langen Ball. Der steckt zu Mahir Emreli in die Box, doch die Abwehr der Roma kann blocken.
Eine Freistoßflanke der Gäste landet auf dem Kopf von Manu Koné. Drüber. Nach gutem Beginn des FCK wird die Roma in den letzten Minuten besser.
Devyne Rensch versucht eine Flanke von rechts ins Zentrum zu schlagen, Kenny Prince Redondo klärt zur Ecke.
Die Stimmung beim heutigen Juniläumsspiel ist super. Mit einem normalen Freundschaftsspiel in der Sommerpause hat das nicht viel zu tun.
Die Partie ist das erste Mal unterbrochen. Manu Koné muss an der linken Auslinie in der eigenen Hälfte behandelt werden.
Die Roten Teufel spielen heute in den Jubiläumstrikots zuerst in Richtung Ostkurve. Die lautstarke Westkurve hat das Team von Torsten Lieberknecht zunächst im Rücken.
Mit dieser Aufstellung starten die Roten Teufel heute auf dem Betze ins Jubiläumsspiel gegen die AS Rom. 👀
Sieben Neuzugänge konnte der FCK im Laufe der Sommervorbereitung vorstellen: Simon Asta, Fabian Kunze, Mahir Emreli, Semih Sahin, Ivan Prtajin, Maxwell Gyamfi und Jisoo Kim laufen heute das erste Mal im FCK-Dress uffm Betze auf.
🚅🚆Wichtig: Aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Neustadt/Weinstr. und Kaiserslautern sind auf diesem Streckenabschnitt keine Zugverbindungen möglich. Wir empfehlen Fans, die aus Richtung Ludwigshafen anreisen, eine alternative Anreise zu wählen.
ℹ️Die zurückliegende Spielzeit beendeten die Giallorossi auf Tabellenrang 5 in der Serie A und qualifizierten sich damit für die UEFA Europa League.
ℹ️In der Saison 2007/08 gewann die Roma zuletzt die Coppa Italia - das italienische Pendant zum DFB-Pokal 🏆
🕛 Der Fanshop am Stadion ist ab 12 Uhr geöffnet. Vor und während dem Spiel ist der Fanshop nur für Ticketinhaber der Süd- und Osttribüne zugänglich. Nach dem Spiel ist der Fanshop für alle Ticketinhaber zugänglich. Circa eine Stunde nach Spielende schließt der Fanshop.
ℹ️ In den letzten Jahren machte AS Rom in internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam: 2022 gewann die Roma unter Trainer José Mourinho die UEFA Conference League, 2023 zogen sie ins Finale der Europa League ein. Dort mussten sie sich dem FC Sevilla im Elfmeterschießen geschlagen geben.
ℹ️Viermaliger Deutscher Meister trifft auf dreimaligen Italienischen Meister: Seit ihrer Gründung im Jahre 1927 feierte die AS Rom dreimal die italienische Meisterschaft, zuletzt im Jahre 2001.
Das Fanbündnis ruft zum "Retrotag" auf! 📢 Bringt eure Schmuckstücke mit ins Stadion! 🧣
⏰Das Stadion öffnet heute um 16 Uhr.
Pünktlich zum Anpfiff um 18 Uhr läuft hier der Liveticker! ⚽🥅 Alle wichtigen Infos rund um Euren Stadionbesuch, die AS Rom und unsere Roten Teufel findet Ihr hier 📲
Guten Morgen, FCK-Fans ❤️☀️ heute geht's endlich wieder nuff! 🏔️ Ein voller Betze, ein italienischer Traditionsklub und das neue Sondertrikot - wie hyped seid Ihr?🔥