

💬 Luca Sirch: „Wenn man das gesamte Spiel sieht, ist es ein gerechtes Unentschieden. Aber ich bin natürlich auch enttäuscht, weil Einiges mehr drin war. Wenn wir die Konter ein bisschen besser ausspielen, dann können wir das 2:0 erzielen. Wenn du lange führst und ein gutes Spiel machst, dann schmerzt das schon sehr – gerade, weil es das zweite Mal hintereinander war in der Liga. Wir müssen weitermachen. Jetzt wartet Hertha - ein Samstagabendspiel daheim. Das wollen wir auf jeden Fall gewinnen.“
💬 Leon Robinson: „Die Situation rund um mein aberkanntes Tor war Gefühlschaos pur: von totaler Freude bis zu ein bisschen Trauer. Mein erstes Profitor heute zu erzielen, wäre schon etwas extrem Schönes gewesen. Es gibt halt den VAR. Manchmal hat man Glück und manchmal hat man Pech. Mit dem 2:0 in der Kürze der Zeit hätten wir ein bisschen mehr Sicherheit gehabt und spielen das Ding dann wahrscheinlich auch zu Null runter. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so ein spätes Gegentor bekommt - genau wie gegen Nürnberg. Ich will es nicht darauf festnageln, dass es der Englischen Woche geschuldet ist. Wir müssen das einfach konzentrierter, sauberer verteidigen.“
💬 Daniel Hanslik: „Es fühlt sich heute nach zwei verlorenen Punkten an. Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff. Insgesamt haben wir von hinten ordentlich aufgebaut und sind in der Dreierkette immer wieder zum Andribbeln gekommen. Vorne hatten wir heute mit Ivan und mir mal eine andere Mischung. Wir haben die Bälle auch relativ gut festgemacht - auch mit Naatan dahinter, der die zweiten Bälle eingesammelt hat.“
💬 Ivan Prtajin: „Wir haben ein gutes Spiel hingelegt. Natürlich ist es enttäuschend, dass es am Ende nur 1:1 ausgeht. Du willst immer drei Punkte mitnehmen. Ich persönlich bin glücklich darüber, wieder auf dem Platz gestanden zu haben nach meiner Verletzung. Wir haben in der Englischen Woche kein Spiel verloren und sind weiter gut dabei in der Tabelle, daran wollen wir nächste Woche anknüpfen.“
💬 Simon Simoni: „Ich bin glücklich, dass ich das zweite Spiel in Folge spielen durfte. Die Performance vom ganzen Team war gut! Wir haben das Gegentor zwar in den letzten zehn Minuten bekommen, aber das kann passieren. Das ist Fußball. Wir geben weiterhin unser Bestes und freuen uns aufs nächste Spiel.“
🚌 Für die Rückreise steht ein kostenloser Bus-Shuttle in Richtung Bahnhof Düsseldorf Flughafen bereit. Von dort aus könnt Ihr am schnellsten in alle Richtungen abreisen.
Ende 2. Hälfte
Auch in der Nachspielzeit geht es noch hoch und runter...

Jordy de Wijs sieht Gelb!
Marlon Ritter bringt den Ball aufs Tor, aber Kastenmeier taucht ab und hat den Ball sicher.

Moritz Heyer sieht Gelb!
Mika Haas wird vor dem Strafraum gefoult. Freistoß und Gelb.

Spielerwechsel: Jordy de Wijs für Florent Muslija (Fortuna Düsseldorf)
Muslija flankt an den langen Pfosten, wo Heyer zum Kopfball kommt, den Ball aber zum Glück nicht aufs FCK-Tor bekommt.
Neun Minuten Nachspielzeit gibt es aufgrund der langen VAR-Überprüfung.

Spielerwechsel: Jan Elvedi für Luca Sirch (1. FC Kaiserslautern)



Spielerwechsel: Erik Wekesser für Daniel Hanslik (1. FC Kaiserslautern)



Luca Sirch sieht Gelb!

Anouar El Azzouzi sieht Gelb!

Fortuna gleich aus. Sima Suso jagt den Ball in den linken Winkel.

Und der nächste Wechsel: Aremu ersetzt den Torschützen zum vermeintlichen 2:0.



Spielerwechsel: Ji-soo Kim für Semih Şahin (1. FC Kaiserslautern)



Spielerwechsel: Marlon Ritter für Naatan Skyttä (1. FC Kaiserslautern)


Die Roten Teufel wechseln jetzt auch gleich doppelt: Marlon Ritter und Jisoo Kim stehen bereit.

Spielerwechsel: Elias Egouli für Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf)
Die Zuschauerzahl beträgt 40.667.
Es geht jetzt rauf und runter in den letzten Minuten.
Der FCK kontert über Luca Sirch und Naatan Skyttä, der dann letztlich hängenbleibt. Da wäre der Pass zurück zu Sirch vielleicht die bessere Variante gewesen.
Große Chance für die Fortuna: Nach der Freistoßhereingabe kommt El Azzouzi zum Kopfball, aber Simon Simoni ist zur Stelle und kann seinen Kasten sauber halten.

Paul Joly trifft Muslija. Gelb für den Lautrer und Freistoß für die Fortuna zehn Meter vor der linken Strafraumecke.

Markus Anfang sieht Gelb!

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!
Ein scharfer Ball ins Zentrum von Hanslik wird von Daland geblockt. Es gibt Ecke für den FCK.
Nach einem Laufduell zwischen Gyamfi und Danny Schmidt geht der gerade eingewechselte Düsseldorfer Angreifer zu Boden. Da das Spiel nicht direkt unterbrochen wird, gibt es kurz Aufregung an den Trainerbänken. Mittlerweile steht Schmidt aber auch schon wieder und das Spiel geht weiter.

Spielerwechsel: Danny Schmidt für Žan Celar (Fortuna Düsseldorf)

Spielerwechsel: Sima Suso für Tim Breithaupt (Fortuna Düsseldorf)
Nach minutenlanger Überprüfung durch den VAR auf Abseits ist klar: Der Treffer zählt nicht.
Der Ball ist erneut im Netz. Nach einem Freistoß von Skyttä bringt Prtajin den Ball mit den Kopf vors Tor, wo Leon Robinson den Ball über die Linie drückt. Prtajin könnte aber im Abseits gestanden haben, die Szene wird vom VAR überprüft.

Der FCK führt in Düsseldorf. Luca Sirch zirkelt einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern in den rechten Winkel. Kastenmeier ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.



Naatan Skyttä wird knapp vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß in der gefährlichen Zone für den FCK.

Die Ecke findet Prtajin am langen Pfosten, der erneut zum Kopfball kommt. Der Ball geht aber rechts am Tor vorbei.
Paul Joly flankt aus dem Halbfeld, der Ball kommt ein wenig in den Rücken von Prtajin. Dessen Kopfballbogenlampe senkt sich aber gefährlich aufs Tor, Kastenmeier lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über dei Querlatte.
Luca Sirch schickt Ivan Prtajin steil, der wird aber von der Fortuna-Defensive geblockt.
Weiter geht's, bislang ohne Wechsel auf beiden Seiten.
Ende 1. Hälfte
Und auch noch einmal ein guter FCK-Abschluss: Prtajin findet Semih Sahin vor der Strafraumkante, der erneut aus der Distanz abschließt. Kastenmeier muss sich lang machen, kann aber parieren.
Beste Düsseldorfer Gelegenheit bislang: El Azzouzi zieht aus 16 Metern ab, der Ball geht recht knapp über das Lautrer Tor.

Ecke für Fortuna Düsseldorf!
Tim Breithaupt holt an der Eckfahne im Zweikampf mit Mika Haas die zweite Düsseldorfer Ecke raus.
Mittlerweile hat der FCK wieder mehr Spielanteile. Die ganz großen Torraumszenen fehlen aber weiterhin auf beiden Seiten.
Nach einer Flanke von Sahin landet eine Kopfballabwehr von Kenneth Schmidt vor den Füßen von Daniel Hanslik, der aus 20 Metern direkt volley abschließt. Erneut ist Kastenmeier zur Stelle, der Ball landet in den Armen des Keepers.
Prtajin versucht es aus der Drehung direkt. Wieder links vorbei.
Mika Haas schlägt eine Flanke, Daniel Hanslik kommt aus dem Rückraum angerauscht und kommt zum Kopfball. Kann den Ball aber nicht aufs Tor platzieren.
Immer wieder versuchen es die Lautrer aus der Distanz. Ein Flachschuss von Skyttä landet bei Kastenmeier.
Düsseldorf erarbeitet sich aktuell etwas mehr Ballbesitz, die Roten Teufel sind in der momentanen Phase vor allem defensiv gefordert.

Ecke für Fortuna Düsseldorf!
Bei einer Flanke von El Azzouzi bekommt der FCK den Ball nicht richtig geklärt. Am Ende gibt es die erste Ecke für F95.
Nächster Lautrer Abschluss. Ivan Prtajin zieht vor der Strafraumkante auf und schießt direkt. Der Ball geht links am Tor vorbei.
Fabian Kunze schießt aus 20 Metern aufs Düsseldorfer Tor. Florian Kastenmeier pariert.
Der FCK hätte gerne den Vorteil weiterlaufen lassen, Naatan Skyttä hatte da viel freie Wiese vor sich.

Tim Breithaupt klammert im Mittelfeld gegen Prtajin und holt sich für das taktische Foul Gelb ab.
Mika Haas hat am linken Flügel viel Platz. Seine Flanke kann Daland aber klären.
Iyoha zieht mal aus der Distanz ab. Der Ball geht aber recht deutlich über das heute erneut von Simon Simoni gehütete FCK-Tor.
Muslija läuft zum Freistoß an. Der Ball wird von der Mauer geblockt.
Muslija wird kurz vor dem rechten Strafraumeck von Robinson von den Beinen geholt. Freistoß für die Fortuna.
Der FCK kontert, Kenneth Schmidt bekommt gerade noch den Fuß in den Pass von Paul Joly, sonst hätte Luca Sirch rechts viel Platz am Strafraum gehabt.

Und bei der Ecke brennts im Düsseldorfer Strafraum. Paul Joly schlägt den zweiten Ball von links zurück vors Tor, wo Maxwell Gyamfi mit dem langen Bein beinahe an den Ball kommt. Kastenmeier kann klären.
Die erste Flanke der Roten Teufel, die für Gefahr sorgt. Paul Joly schlägt den Ball Richtung Ivan Prtajin, Fortuna klärt zur ersten Ecke des Spiels.
Los geht's. Das Spiel in Düsseldorf läuft.
Die Gastgerber von Fortuna Düsseldorf spielen heute ganz in Rot, der FCK läuft daher in seinen weißen Trikots auf.
Die Stimmung ist schon vor Anpfiff prächtig. Rund 10.000 FCK-Fans sind in der Kurve lautstark dabei.
Bei den personell eh schon gebeutelten Fortunen gibt es nach dem Aufwärmen noch einen kurzfristigen Wechsel: Für Luca Raimund rückt Shinta Appelkamp in die Düsseldorfer Startelf.
Ivan Prtajin steht nach überstandener Verletzung wieder in der Startelf, Jisoo Kim hat es wieder auf die Ersatzbank geschafft. Im Tor müssen die Roten Teufel dafür auf Julian Krahl verzichten, der krankheitsbedingt ausfällt.
Das ist die Betze-Startelf beim Auswärtsspiel in Düsseldorf.
Geleitet wird die Partie heute von Lars Erbst 👨🏻⚖️ Manuel Bergmann und Cengiz Kabalakli assistieren an den Seitenlinien 🏴 Jonas Weickenmeier ist 4. Offizieller 4️⃣ Michael Bacher und Guido Kleve sitzen als VAR im Kölner Kellner 📺
ℹ️ Fortuna Düsseldorf muss aktuell einige Ausfälle verkraften: Sotiris Alexandropoulos, Julian Hettwer, Valgeir Lunddal und Torhüter Florian Schock fallen verletzungsbedingt aus. Auch der Einsatz von Matthias Zimmermann war unter der Woche noch fraglich, nachdem er im Pokalspiel nach einem Zusammenprall mit einer Kopfverletzung ausgewechselt wurde.
Auch auf gegnerischer Trainerseite treffen wir heute auf ein allseits bekanntes Gesicht in der Pfalz: Markus Anfang hat seit Anfang Oktober das Traineramt im Rheinland übernommen. Es ist Anfangs erste Trainerstation nach seinem Engagement auf dem Betze, bei dem er den FCK in der vergangenen Spielzeit bis vier Spieltage vor Saisonende leitete. Auch seine Co-Trainer Florian Junge und Ilia Gruev waren schon für die Roten Teufel tätig.
🚨 Der FCK-Cheftrainer kann nicht mit seinem gesamten Kader in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt reisen: Simon Asta und Kenny Prince Redondo fallen weiterhin aus. Der Einsatz von Jisoo Kim und Ivan Prtajin war unter der Woche noch fraglich.
Wie FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht die Fragen der Medienvertreter beantwortet hat, seht Ihr im Re-Live der Pressekonferenz, präsentiert von unserem Ausrüster Castore 📺
#F95FCK - dieses Duell hat in der Vergangenheit Tore versprochen ⚽🥅 Allein in den letzten sechs Begegnungen fielen 28 Tore. Das sind mehr als 1,5 Tore mehr pro Spiel, als ein durchschnittliches Fußballspiel hergibt 👀
📈 Formkurvenvergleich: Der FCK hat aus den letzten drei Spielen eine Punkteausbeute von sieben Zählern nachzuweisen. Am Mittwoch gelang außerdem der Einzug ins DFB-Pokal Achtelfinale. Bei den Flingeranern standen zuletzt drei Niederlagen in der Liga und das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SC Freiburg.
Seiten gewechselt 🔄 Mit Tim Breithaupt treffen wir heute auf einen alten Bekannten aus der letzten Saison. Er kam zur Rückrunde, ausgeliehen vom FC Augsburg, und trug in in zwölf Partien das FCK-Trikot.
ℹ️ Flanken sind bei beiden Teams ein bewährtes Mittel, um gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Gleich 122 Flanken schlug die Fortuna-Elf in den ersten zehn Spielen - Platz 3 im Ligavergleich 🥉 Auch der FCK ist in dieser Statistik mit 114 Hereingaben in den Top 5 vertreten.
🧤👏 #F95FCK ist heute das Duell der Torhüter mit den meisten Paraden. Julian Krahl führt das ligaweite Ranking mit 46 abgewehrten Torschüssen an - dicht gefolgt von Fortuna-Torwart Florian Kastenmeier, der sich bereits 41 auszeichnen konnte 🥅❌
Auch heute wieder für Euch am Start: Das FCK-Fanmobil! 🚐🛍️ Ab zwei Stunden vor Spielbeginn steht das Fanmobil am Eingang Nord-Ost für Euch bereit. Hier habt Ihr die Chance, Euch mit FCK-Fanartikeln einzudecken.
ℹ️ Gleich zwei Spieler aus der aktuellen FCK-Mannschaft haben eine Vergangenheit bei der Fortuna. Für Tobi Raschl steht heute eine ganz besondere Auswärtsfahrt an: Für ihn geht es zurück in seine Heimatstadt. Auch sportlich war die Fortuna von 2013 bis 2015 seine Heimat. Marlon Ritter lief in der Saison 2016/17 für die Rheinländer auf und machte seine ersten Profispiele im Dress der Fortuna.
🚐 Auch am Bahnhof Düsseldorf Flughafen steht ab 11:00 Uhr ein Stuttle-Bus für Euch bereit, der zur Merkur Spiel-Arena fährt.
🚐 Ab 11:00 Uhr steht auf der Kölner Straße am Düsseldorfer Hbf ein Shuttle-Bus für Euch bereit, der Euch zum Stadion bringt.
⏰ Die Stadiontore öffnen heute um 11:30 Uhr. Der Gästeblock ist ausverkauft, daher wird es keine Tageskasse für diesen geben. Für die angrenzenden Blöcke 22-25 und 133-138 öffnen die Kassenhäuser mit Stadionöffnung 🎫
🔙 An das letzte Aufeinandertreffen im März diesen Jahres erinnern wir uns gerne zurück: Abendspiel unter Flutlicht auf dem Betze 👹 Die Tore von Marlon Ritter, Ragnar Ache und Luca Sirch sicherten den Dreier für den FCK.
#F95FCK heute schon zum 66. Mal! Die Bilanz spricht für die Pfälzer: 2️⃣9️⃣ Siege, 2️⃣4️⃣ Niederlagen und 1️⃣2️⃣ Remis stehen aus Lautrer Sicht zu Buche.
Alle wichtigen Infos zur Partie gegen Fortuna Düsseldorf gibts wie immer hier! 📲 Pünktlich zum Anpfiff um 13:30 Uhr läuft hier der Liveticker für Euch ⚽📳
Guten Morgen, Betze-Fans ☀️ Mittwoch noch den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals gefeiert, heute geht es schon in der Liga weiter: Die Roten Teufel reisen in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Habt ihr Bock? 🔥👹