💬 Torsten Lieberknecht: „Es war ein schwieriges Spiel, weil nach dem frühen Platzverweis für Fürth das Gefühl entstehen kann, dass es eigentlich eine klare Angelegenheit werden sollte. Wenn man aber gegen eine so konterstarke Mannschaft wir Fürth spielt, ist es extrem wichtig, die Ordnung nicht zu verlieren und auch ein Tor zu schießen. In der Halbzeit haben wir uns dann ganz klar vorgenommen, nicht in den Verwaltungsmodus zu schalten, sondern ein zweites und möglichst auch ein drittes Tor nachzulegen.“
💬 Ivan Prtajin: „Es war ein wichtiger Sieg für uns. Wir wollen uns immer weiterentwickeln und wollten daher gerade auswärts erstmals gewinnen. Daher sind wir jetzt sehr froh, die drei Punkte geholt zu haben. Manchmal macht es ein Platzverweis für den Gegner eher schwieriger, weil jeder in Überzahl von dir einen Sieg erwartet. Und wir wussten, dass Fürth sehr konterstark ist und es uns nicht leicht machen wird. Wir haben es dann aber als Mannschaft gut gemacht.“
💬 Naatan Skyttä: „Es waren heute drei wichtige Punkte und ich bin glücklich für das Team. Es ist immer schön, selbst zu treffen, aber wichtiger war, dass die Mannschaft einen guten Job gemacht und wir verdient gewonnen haben. Egal, ob ich von Anfang an spiele oder von der Bank komme, ich versuche immer, der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Es ist nie eine einfache Situation, mit einer frühen Überzahl umzugehen und dann mit viel Ballbesitz zum Torerfolg zu kommen, aber die Mannschaft hat das gut gelöst.“
💬 Marlon Ritter: „Wir hatten uns die ganze Länderspielpause auf das Spiel vorbereitet und dann bist du nach 30 Sekunden ein Mann mehr und die ganze Vorbereitung wird über den Haufen geworfen. Trotzdem haben wir es über 90 Minuten ruhig durchgespielt und die Tore in den richtigen Momenten gemacht, gerade auch nach der Pause, als wir eine Phase hatten, die nicht so gut war. Im Endeffekt war es dann ein verdienter Sieg. Aber natürlich war es auch schwer, in Überzahl die Lücken zu finden, ohne Fehler zu machen und den Gegner einzuladen. Das ist uns gut gelungen.“
Ende 2. Hälfte
Ecke für 1. FC Kaiserslautern!
Nachspielzeit: 4 Minuten
Die Roten Teufel lassen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.
Spielerwechsel: Afeez Aremu für Semih Sahin (1. FC Kaiserslautern)
Spielerwechsel: Juan Cabrera für Felix Klaus (SpVgg Greuther Fürth)
Die Zuschauerzahl beträgt 14.657.
Spielerwechsel: Julian Green für Marco John (SpVgg Greuther Fürth)
Der gerade eingewechselte Marlon Ritter führt den Freistoß aus und bringt den Ball um die Mauer. Pelle Boevink kann abwehren.
Spielerwechsel: Marlon Ritter für Naatan Skyttä (1. FC Kaiserslautern)
Spielerwechsel: Leon Robinson für Paul Joly (1. FC Kaiserslautern)
Vorher wechseln die Roten Teufel aber noch doppelt.
Richmond Tachie wird kurz vor dem Strafraum von Olesen von den Beinen geholt. Es gibt Freistoß für den FCK.
Die Hausherren wechseln dreifach.
Spielerwechsel: Lukas Reich für Jannik Dehm (SpVgg Greuther Fürth)
Spielerwechsel: Felix Higl für Noel Futkeu (SpVgg Greuther Fürth)
Spielerwechsel: Jomaine Consbruch für Aaron Keller (SpVgg Greuther Fürth)
Doppelpack von Ivan Prtajin! Nach einer Kleinhansl-Flanke macht Prtajin das auf engstem Raum bärenstark und schiebt den Ball zum 3:0 ins lange Eck!
Ecke für SpVgg Greuther Fürth!
Noel Futkeu sucht die schnelle Antwort, doch Luca Sirch ist im eigenen Strafraum hellwach und klärt den Ball bärenstark.
Der FCK erhöht auf 2:0. Paul Joly schlägt eine starke Flanke aus vollem Lauf, am langen Pfosten lauert Ivan Prtajin im Rücken der Abwehr und platziert einen Kopfball unter die Latte.
Ein Versuch von Semih Sahin wird geblockt, der darauffolgende Kopfball von Ivan Prtajin geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Zudem geht auch die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.
Der FCK weiterhin mit viel Ballbesitz. Fürth steht meist sehr tief und wartet aktuell auf Umschaltsituationen.
Fabian Kunze sieht die schon sechste Gelbe Karte der Roten Teufel an diesem Tag.
Ecke für SpVgg Greuther Fürth!
Ecke für SpVgg Greuther Fürth!
Fürth kommt offensiver aus der Kabine und holt eine Ecke heraus.
Das Kleeblatt hat den ersten Abschluss der zweiten Hälfte. Ein Schuss von Aaron Keller geht knapp über das Lautrer Tor.
Die heute in Schwarz gekleideten Roten Teufel spielen jetzt im zweiten Durchgang in Richtung des Gästeblocks.
Spielerwechsel: Richmond Tachie für Faride Alidou (1. FC Kaiserslautern)
Spielerwechsel: Florian Kleinhansl für Mika Haas (1. FC Kaiserslautern)
Beginn 2. Hälfte
Zu Beginn der zweiten Hälfte werden die Roten Teufel doppelt wechseln und zwei gelbvorbelastete Spieler vom Platz nehmen.
Halbzeit im Ronhof. Der FCK ist seit der ersten Minute in Überzahl und führt durch den Treffer von Naatan Skyttä mit 1:0.
Ende 1. Hälfte
Kartenfestival hier in Fürth...
Naatan Skyttä sieht Gelb!
Maxwell Gyamfi sieht Gelb!
Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es im ersten Durchgang noch obendrauf.
Ecke für SpVgg Greuther Fürth!
Branimir Hrgota bringt einen Freistoß direkt aufs Tor, Julian Krahl bekommt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke.
Mika Haas sieht Gelb!
Fürth kommt mit einem Freistoß geährlich in den Lautrer Strafraum. Der Angriff wird aber wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.
Der FCK macht weiter Betrieb und schaltet nach einer Balleroberung direkt um. Mathias Olesen unterbindet den Angriff mit einem Trikotziehen und bekommt Gelb.
Das war knapp! Paul Joly zieht aus 20 Metern aus der Drehung ab, der Ball streicht nur Zentimeter über den rechten Winkel.
Nach einem langen Diagonalball von Semih Sahin kommt der Ball über Faride Alidou und Paul Joly zu Naatan Skyttä, der am Fünfmeterraum zur FCK-Führung trifft!
Felix Klaus versucht es mit einem Freistoß aus gut 30 Metern direkt. Kein Problem für Julian Krahl.
Die Szene wird nach einem Stürmerfoul von Jisoo Kim an Hrgota abgepfiffen.
Paul Joly holt die vierte Lautrer Ecke raus.
Es wird hitziger. Nach einem Zweikampf haben sich Luca Sirch und Noel Futkeu ein paar nette Worte zu sagen.
Thomas Kleine sieht Gelb!
Jisoo Kim räumt Feliix Klaus mit einer starken Grätsche ab, aber alles sauber. Fürth beschwert sich, aber ohne Erfolg. Trainer Thomas Kleine holt sich dabei auch noch Gelb ab.
Alidou kommt bei einer Flanke zu spät gegen Keeper Boevink. Nach dem Zusammenprall gibt es Gelb für den Lautrer.
Wiederholt kommt Paul Joly jetzt zum Flanken, aber die Kleeblatt-Defensive hält bislang.
Paul Joly versucht eine scharfe Hereingabe auf Ivan Prtajin, Fürth bekommt ein Abwehrbein dazwischen, bevor der FCK-Stürmer zum Abschluss kommt.
Die nächste Ecke bringt keine Gefahr.
Im Anschluss an die Ecke versucht es Paul Joly aus der zweiten Reihe, trifft aber den eigenen Mann. Dabei stand Maxwell Gyamfi zudem im Abseits.
Ecke für 1. FC Kaiserslautern!
Naatan Skyttä wird im Strafraum umgerempelt. Der Schiedsrichter signalisiert direkt: Weiterspielen.
Der FCK spielt sich in den gegnerischen Strafraum durch. Dort wird Ivan Prtajin zweimal geblockt.
Paul Joly trifft Felix Klaus im Mittelfeld und sieht Gelb.
Ecke für 1. FC Kaiserslautern!
Semih Sahin tritt den darauffolgenden Freistoß aus 18 Metern. Der Ball geht über das Tor des Kleeblatts.
Platzverweis nach 27 Sekunden - das war wohl die schnellste Rote Karte der Zweitligageschichte, wie die Statistiker nachgesehen haben.
Schiedsrichter Richard Hempel zeigt direkt glatt Rot gegen den letzten Mann. Notbremse.
Noch nicht einmal 30 Sekunden sind gespielt, da geht es hier direkt rund! Faride Alidou erobert am gegnerischen Strafraum den Ball und wird von seinem Gegenspieler getroffen.
Auf geht's Betze. Das Auswärtsspiel in Fürth läuft!
Mit Naatan Skyttä und Faride Alidou - das ist die Startaufstellung der Roten Teufel in Fürth.
Schiedsrichter der Partie ist Richard Hempel 👨🏻⚖️ Daniel Bartnitzki und Tobias Schultes assistieren an den Seitenlinien 🏴 Tobias Endriß ist 4. Offizieller 4️⃣ Pascal Müller und Markus Wollenweber sitzen als VAR im Kölner Kellner 📺
🚨 Kleeblatt-Cheftrainer Thomas Kleine muss am Sonntag auf die beiden verletzten Torhüter Nils-Jonathan Körber und Timo Schlick verzichten. Außerdem stehen Maximilian Dietz und Sacha Bansé nicht zur Verfügung.
Am 26. August verpflichtet, am 31. August folgte das Startelfdebüt von Paul Joly! 💪 Wer noch mehr über unseren jüngsten Neuzugang erfahren möchte, hier entlang! 📺👀
Auch heute wartet das FCK-Fanmobil vor dem Gästeeingang auf Euch! 🚐🛍️ Ab Stadionöffnung habt Ihr die Chance, Euch mit FCK-Fanartikeln einzudecken.
🚨 FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht kann am Sonntag nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen: Kenny Prince Redondo, Daniel Hanslik und Simon Asta fehlen verletzungsbedingt.
Wie FCK-Cheftrainer Torsten Lieberknecht die Fragen der Medienvertreter beantwortet hat, seht Ihr im Re-Live der Pressekonferenz, präsentiert von unserem Ausrüster Castore. 📺
"Hey, auf dem Foto das ist doch..." - genau! 👀 Gleich vier Spieler aus der aktuellen FCK-Mannschaft haben eine Vergangenheit beim Kleeblatt. Während Tobias Raschl und Dickson Abiama auf einen Einsatz am Ronhof hoffen dürfen, verpassen Simon Asta und Kenny Prince Redondo das Duell an ihrer alten Wirkungsstätte verletzungsbedingt.
🔎 Wusstet ihr schon...? Unser heutiger Gegner ist der Anführer der Ewigen Tabelle der Zweiten Liga. In 1.232 Spielen konnte das Kleeblatt 1.803 Punkte holen. So viele, wie kein anderes Team in der Zweiten Bundesliga.
🔙 Beim letzten Aufeinandertreffen behielt der FCK in einem turbulenten Duell die Nerven. Die Tore von Ritter, Yokota, Kaloc und Ache sorgten für den Auswärtssieg ⚽🥅 Aufgrund zweier Platzverweise beendeten beide Teams die Partie zu zehnt.
ℹ️ #SGFFCK - der Tabelle nach ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams konnten in den ersten vier Spieltagen sechs Punkte holen.
ℹ️ Auf die Roten Teufel wartet heute eine offensivstarke Mannschaft. Mit Felix Klaus und Noel Futkeu führt das Kleeblatt gleich mit zwei Spielern die Torschützenliste der Zweiten Liga an ⚽🥅
ℹ️ #SGFFCK heute zum 29. Mal - Die Bilanz spricht dabei klar für die Roten Teufel. 1️⃣6️⃣-mal holte der FCK den Dreier, 9️⃣-mal ging das Kleeblatt als Sieger vom Platz. 3️⃣-mal kam es zur Punkteteilung.
Alle wichtigen Infos zum Auswärtsspiel in Fürth gibts wie immer hier! 📲 Pünktlich zum Anpfiff um 13:30 Uhr läuft hier der Liveticker für Euch ⚽ 📳
Guten Morgen, Betze-Fans! ☀️ Länderspielpause vorbei, endlich wieder Matchday: Habt Ihr Bock? 👹❤️