Und wie fand Ragy das Spiel so?!
Was Markus Anfang zum Spiel gesagt hat, könnt Ihr Euch im Re-Live der Pressekonferenz ansehen.
💬 Marlon Ritter: „Ich glaube, wir hatten nach der Pause nicht mehr so den Zugriff wie in der ersten Halbzeit. Viele Bälle sind durchs Zentrum steil gespielt wurden, da kamen wir dann oft einen Schritt zu spät. Da können wir froh sein, dass es weiterhin 1:1 stand und dass wir nach einem Standard das 2:1 machen.“
💬 Luca Sirch: „Im Endeffekt war es heute ein verdienter Sieg. Es waren zwei verschiedene Halbzeiten. Ich glaube, die erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Düsseldorf hat in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht, damit mussten wir erstmal klarkommen. Wir haben im richtigen Moment das 2:1 gemacht und dann alles wegverteidigt.“
💬 Simon Simoni: „Ich habe heute auf dem Betze mein Debüt gegeben. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich diese Atmosphäre miterleben durfte! Ich werde immer mein Bestes geben, wenn mich das Team braucht. Wir haben heute als Team unser Maximum gegeben. Jeder der Jungs hat 100 Prozent gegeben. Wir haben gewonnen und das zählt.“
💬 Jan Elvedi: „Wir haben nach dem 1:1 alle zusammengetrommelt und haben uns gesagt, dass da mehr kommen muss und wir wieder mehr machen müssen. Dann haben wir wieder mehr investiert und uns am Ende belohnt.“
Kownacki kommt im Strafraum zum Abschluss. Drüber. Puh!
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Daniel Hanslik wird am Fünfmeterraum in die Zange genommen und geht zu Boden. Schiedsrichter Max Burda zeigt Weiterspielen an.
Noch fünf Minuten zu gehen. Es bleibt hochspannend bis zum Schluss.
Auch die Roten Teufel wechseln doppelt.
Die Gäste nutzen die Unterbrechung für einen Wechsel.
Die Partie ist aktuell unterbrochen, Ragnar Ache muss behandelt werden. Hoffentlich nix schlimmes.
48.279 Zuschauer sind heute am Betze dabei. Der Heimbereich ist ausverkauft.
Düsseldorf ist jetzt deutlich besser im Spiel als im ersten Durchgang. Ein Versuch von Kownacki geht zum Glück über das Lautrer Tor.
Auch in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff bleibt es ein heißer Kampf hier auf dem Betze.
Auch der FCK wird direkt wieder gefährlich. Kastenmeier lenkt einen Flachschuss von Ragnar Ache um den Pfosten. Ecke für die Roten Teufel.
Die Fortuna kommt wacher aus der Kabine und hat die ersten gefährlichen Szenen der zweiten Halbzeit.
Drei Minuten gibt es im ersten Durchgang noch obendrauf.
Es wird ruppiger auf dem Rasen. Und hitziger auf den Rängen.
Der Treffer von Jan Elvedi zählt nicht. Maxi Bauer soll in der Entstehung entscheidend mit der Hand am Ball gewesen sein.
Die Roten Teufel erzielen das zweite Tor. Die Szene wird aber erstmal noch auf ein mögliches Handspiel gecheckt.
Nach einer Flanke von Jean Zimmer geht Ragnar Ache zum Kopfball am Fünfmeterraum. Andre Hoffmann hat sich dabei wehgetan und muss erstmal behandelt werden.
Der FCK ist aktuell die deutlich aktivere Mannschaft. In den letzten Minuten gab es so einige Strafraumszenen für die Roten Teufel.
Nächster Abschluss von Ragnar Ache. Dieses Mal geht der Ball in die Arme von F95-Keeper Florian Kastenmeier.
Eine Flanke von Kleinhansl wird ins Toraus abgewehrt. Es gibt die erste Ecke für die Roten Teufel.
Der FCK macht richtig Druck. Redondo bedient von rechts Ragnar Ache, dessen Abschluss gefährlich ist, aber über das Tor geht.
Maaaarlon Riiiitter!
Die erste richtig dicke Chance der Partie: Jean Zimmer macht über rechts Dampf und findet mit seiner Flanke Ragnar Ache im Strafraum. Dessen Kopfball geht haarscharf vorbei.
Beide Teams gehen in den ersten zehn Minuten intensiv zu Werke. So wie wir das auch erwartet haben.
Der FCK setzt sich erstmals an der gegnerischen Box fest. Am Ende wird das Spiel aber unterbrochen, da der Ball an die Hand von Tim Breithaupt gegangen ist.
Auch wenn es eigentlich klar ist: Der FCK heute ganz in Rot, Düsseldorf ganz in Weiß.
Düsseldorf flankt von links, Simon Simoni fängt den Ball sicher ab und holt sich direkt mal Szenenapplaus ab. Das gibt sicherlich Sicherheit beim Startelfdebüt.
Die Roten Teufel spielen im ersten Durchgang Richtung Westkurve.
Auf beiden Seiten gibt es heute Choreographien. Gänsehaut ist garantiert am vollen Betze.
Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff. Die Stimmung ist schon ohrenbetäubend. Echte Betze-Atmosphäre hier im Fritz-Walter-Stadion.
In rund einer Stunde geht's beim Heimspiel gegen Düsseldorf los auf dem Betze. Das ist die erste Elf der Roten Teufel. 👀
ℹ️ Dr. Max Burda wird die Partie heute Abend leiten. Unterstützt wird er von Felix Bickel und Eric Müller. Vierter Offizieller ist Dominik Schaal. Im Kölner Keller überprüft Patrick Hanslbauer die Szenen und wird dabei von Felix-Benjamin Schwermer unterstützt.
🚨 Robert Kwasigroch, Giovanni Haag, Dzenan Pejcinovic, Vincent Vermeij, Moritz-Broni Kwarteng, Emmanuel Iyoha, Tim Rossmann, Dennis Jastrzembski, Marcel Sobottka, Nicolas Gavory und Karim Affo werden verletzungsbedingt nicht auf den Betze reisen.
ℹ️ In der zurückliegenden Länderspielpause testete die Fortuna gegen Heracles Almelo. Das Testspiel ging 0:0-Unentschieden aus.
An das Hinspiel in Düsseldorf erinnern wir uns gern zurück 😍 Mit den Toren von Hansi, Dai und Ragy ❤️
Die Freude auf heute war in den Trainingseinheiten ziemlich groß 😁
ℹ️ Nach 26 Spieltagen steht der FCK auf Tabellenplatz 4️⃣ der Zweitligatabelle. Dabei konnten wurden dem Punktekonto der Roten Teufel bereits 4️⃣3️⃣ Zähler gutgeschrieben. Zum Vergleich: Das sind 14 Punkte mehr als am gleichen Stichtag der vorangegangenen Saison ✊🏻
Danke ❤👹
Die Mannschaft wird heute mit ganz besonderen Aufwärmshirts auflaufen 😍
Hansi wird heute übrigens seinen 1️⃣5️⃣0️⃣. FCK-Einsatz für uns bestreiten ❤️ Und auch Flo Kleinhansl hat Grund zu feiern: Er steht zum 5️⃣0️⃣. Mal in einem Zweitliga-Spiel auf dem Feld 🙌 Vorausgesetzt natürlich, beide spielen 📋
🚨 Fast alle an Board: Markus Anfang muss heute neben Hendrick Zuck auch auf Julian Krahl verzichten 😐 Sonst sind alle fit 😊
Alle Antworten auf die Fragen der Medienschaffenden gibt's hier 🙌
Übrigens: Heute wird's voll uffm Betze! Der Heimbereich ist ausverkauft ❤
Schaut in unseren Fanshops oder im Onlineshop vorbei 🙌
🛍️ Der Fanshop am Stadion ist ab Stadionöffnung bis 23.15 Uhr für alle Fans mit gültiger Eintrittskarte für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf geöffnet. Vor und während dem Spiel ist der Fanshop nur für Ticketinhaber der Süd – sowie Osttribüne zugänglich. Nach dem Spiel ist der Fanshop für alle Ticketinhaber zugänglich. Der Fanshop in der Innenstadt ist an diesem Tag bis 18:00 Uhr geöffnet.
ℹ️ Das Fritz-Walter-Stadion öffnet heute um 18 Uhr
⚠ Achtung, heute gibt es massive Störungen bei der Deutschen Bahn! Bitte beachtet dies bei eurer Anreise zum Betze ℹ
Guten Morgen, Betze-Fans! ❤ Heimspiel an einem Samstagabend, gibt's was Besseres? Wir freuen uns!