💬 Ragnar Ache: Am Ende müssen wir das 3:2 machen. Wir haben eigentlich genügend Möglichkeiten gehabt. Die Magdeburger haben am Ende nur noch verteidigt und ein bisschen gekontert. Aber das haben wir auch gut verteidigt bekommen. Das Spiel konnte man schon gewinnen. Wir haben jetzt ein paar richtig gute Spiele gemacht. Heute haben wir gefightet, haben uns reingehauen, haben Energie gezeigt – das haben wir auch gezeigt, als wir 0:2 zurück lagen. Am Ende des Tages gehen wir mit einem positiven Gefühl ins nächste Spiel.
💬 Daisuke Yokota: Wir sind enttäuscht, dass wir nicht die drei Punkte geholt haben. Aber wir halten am Positiven fest, dass wir nach dem 0:2-Rückstand nicht aufgegeben haben und zurückgekommen sind.
💬 Florian Kleinhansl: Am Ende hätten wir gerne drei Punkte gehabt, deswegen fühlt es sich gerade eher wie zwei verlorene Punkte an. Aber wenn du 0:2 hinten liegst und am Ende 2:2 spielst, kannst du den Kopf nicht ganz in den Sand stecken. Wir haben trotzdem ein paar Situationen kreiert, die gefährlich waren, aber wir hatten das Spielglück heute nicht auf unserer Seite.
💬 Daniel Hanslik: Es fühlt sich an wie ein Punktverlust, obwohl wir eine gute Spielleistung gezeigt haben. Der Ball wollte am Ende nicht über die Linie. Ich glaube, man hat aber auch gesehen, dass wir sehr viel investiert und bis zur letzten Sekunde dran geglaubt haben. Wir lagen 0:2 zurück und sind dann im Mittelkreis nochmal zusammengekommen, haben uns Mut gemacht. Die Reaktion war dann sehr gut. Wir haben nach vorne gespielt, weiter die Zweikämpfe gesucht und uns am Ende belohnt. Und auch in Überzahl ist es nicht selbstverständlich, am Ende so weiterzumachen. Am Ende ist es doch ein Punktverlust. Dennoch hat das Spiel gezeigt, was uns aktuell auszeichnet: Auch in einer Englischen Woche über den Punkt zu gehen und zu sagen, dass wir trotzdem gewinnen wollen, obwohl wir zurücklagen.
💬 Boris Tomiak: Das Ergebnis ist sehr bitter. Man hat schwere Beine von der Englischen Woche. Wenn man 0:2 in Rückstand gerät, dann ist es noch schwieriger. Trotzdem muss ich ein Kompliment machen, dass wir daraus noch ein 2:2 machen. Am Ende des Tages haben wir gefühlt zwei Punkte verloren.
🚂 Zusätzliche Züge für die Rückreise: Kaiserslautern Hbf – Ludwigshafen Hbf: Die Rückfahrt erfolgt um 16.10 Uhr sowie um 16.40 Uhr ⏰ Die Züge bedienen alle Zwischenhalte bis zur Endstation Ludwigshafen Hbf. Ankunft ist um 17.10 Uhr bzw. 17.43 Uhr
🚂 Zusätzliche Züge für die Rückreise: Kaiserslautern Hbf – Kusel: Die Rückfahrt erfolgt um 15:40 Uhr sowie um 16:40 Uhr ⏰ Die Züge fahren ohne Zwischenhalt bis Landstuhl und bedienen dann alle Zwischenhalte bis zur Endstation Kusel. Ankunft in Kusel ist um 16.36 Uhr sowie um 17:36 Uhr
Nach einem Foul an der Seitenauslinie ist Magdeburg nur noch zu neunt.
Aaron Opoku bleibt in der Mauer hängen. Ecke.
Kenny Prince Redondo wird gefällt. Es gibt Freistoß an der Strafraumgrenze.
Fünf Minuten Nachspielzeit verbleiben. Der FCK rennt an.
Letzter Wechsel beim FCK. In den Schlussminuten ersetzt Kenny Prince Redondo Daisuke Yokota.
Jannik Mause legt den Ball am 5er auf Ragnar Ache ab. Dessen Schuss klatscht an den rechten Pfosten. Der zweite Ball landet per Flanke bei Dai Yokota, dessen Kopfball haarscharf rechts vorbeigeht. Riesige Doppelchance auf die Führung.
Ragnar Ache geht im Zweikampf mit Heber im Strafraum zu Boden. Es geht ohne Elfmeter weiter.
Zehn Minuten verbleiben noch. Kann der FCK das Spiel noch komplett drehen?
Auch die Gäste wechseln nochmal doppelt, u.a. verlässt Philipp Hercher den Platz.
Bei den Roten Teufel kündigen sich die nächsten beiden Wechsel an. Jan Gyamerah und Jannik Mause machen sich bereit.
Eine Flanke von Boris Tomiak wird abgefälscht und geht daher krumm aufs Tor. Mit etwas Mühe klärt Reimann zur Ecke.
Magdeburg steht mit zehn Mann tief in der eigenen Hälfte und kann sich aktuell kaum noch befreien.
Der FCK spielt phasenweise wie beim Handball um den gegnerischen Strafraum. Das Tor zum Ausgleich fehlt aber noch.
Ronstadt versucht es beim Freistoß selbst, der Ball wird von der Mauer zur Ecke geblockt.
Aaron Opoku kommt zur Bank und dürfte gleich die erste Einwechslung werden.
Es gibt hier jede Menge Freistöße. Dieses Mal legen sich die Roten Teufel nach einem Foul an Frank Ronstadt den Ball am rechten 16er-Eck zurecht.
Magdeburg macht bei einem schnellen Gegenangriff über links Dampf. Zum Glück kann Martijn Kaars die Hereingabe aber nicht verwerten.
45.104 Zuschauer sind heute am Betze mit dabei. Vielen Dank für Eure wie immer überragende Unterstützung!
Kleinhansl zieht den Ball scharf vors Tor, der segelt aber an Freund und Feind vorbei.
Flo Kleinhansl erobert im Angriffsdrittel den Ball zurück und wird gefoult. Freistoß aus dem linken Halbfeld für den FCK.
Der FCK ist am Drücker. Flo Kleinhansl bedient an der Strafraumgrenze Ragnar Ache, bei dessen Schuss bekommt Magdeburg noch ein Bein dazwischen. Ecke.
Martijn Kaars geht am rechten Flügel ins Laufduell mit Boris Tomiak und wird von diesem vor der Strafraumgrenze unfair gestoppt. Freistoß und Gelb für den Lautrer Torschützen.
Die Roten Teufel kommen mit Schwung aus der Kabine. Daniel Hanslik bleibt aber im Dribbling an der Strafraumgrenze in der Magdeburger Defensive hängen.
Die zweite Hälfte beginnt mit der nächsten Riesenchance für den FCK. Ragnar Ache nimmt aus 20 Metern Maß und nagelt den Ball ans Lattenkreuz. Das wäre der perfekte Auftakt gewesen.
Dai Yokota scheint heute von der Magdeburger Abwehr kaum zu halten zu sein. Der Japaner holt die nächste Ecke raus.
Die Roten Teufel machen jetzt gehörig Druck und wollen vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Bieten dem FCM so aber auch Platz zum Kontern.
Nächster Abschluss von Ragnar Ache. Dominik Reimann hat die Kugel aber sicher.
Es wird hitziger hier auf dem Betze!
Das nächste Foul an Dai Yokota, dieses Mal vor dem Strafraum. Aber erneut ist Falko Michel der Überltäter - und der hatte eben bei der Elferszene schon Gelb gesehen. Logische Konsequenz: Gelb-Rot. Magdeburg jetzt nur noch zu zehnt.
Bobo vom Punkt!
Boris Tomiak legt sich den Ball zurecht.
Daisuke Yokota geht in die Box und wird gefällt. Es gibt Strafstoß für die Roten Teufel.
Nach Foul an Flo Kleinhansl gibt es Freistoß für den FCK zwischen linker Eckfahne und dem linken Strafraumeck.
Nächste gute Möglichkeit der Roten Teufel: Nach Flanke von links kommt Ragnar Ache im Zentrum zum Kopfball, der Ball klatscht an die Querlatte. Mann!!!
Frank Ronstadt zieht von rechts nach innen und versucht es aus rund 30 Metern mit links. Drüber.
Nächster Abschluss der Gäste. Nach einem Schnittstellenpass kommt Martijn Kaars in der Box zum Schuss. Julian Krahl pariert.
Der FCK macht jetzt Druck. Nun geht Filip Kaloc auf dem rechten Flügel zur Grundlinie, seine Hereingabe wird abgefangen, bevor sie Ragnar Ache erreichen kann.
Da ist die riesige Chance auf den Anschluss. Dai Yokota setzt sich am linken Flügel stark durch und geht zur Grundlinie, von wo er Ragnar Ache am Fünfmeterraum bedient. Dessen Abschluss wird zur Ecke geblockt. Schade!
Magdeburg nach dem Doppelschlag nun mit einer breiten Brust. Die Roten Teufel müssen sich erstmal wieder sortieren.
Philipp Hercher holt die erste Ecke des Spiels raus.
Die Roten Teufel arbeiten bisher gut im Gegenpressing und erobern viele Bälle schnell wieder zurück.
Aus dem Kölner Kellner kommt offensichtlich auch kein anderes Signal, es geht weiter hier uffm Betze.
Dai Yokota kommt im Strafraum zu Fall und fordert den Elfmeter. Schiedsrichter Florian Badstübner zeigt direkt Weiterspielen an...
Luca Sirch schlägt den Ball auf den langen Pfosten, aber dieser segelt ins Toraus.
Nächster Freistoß für die Roten Teufel nach Foul an Ache. Dieses Mal 20 Meter weiter vorne.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zieht Daniel Hanslik ein Foul. Freistoß für den FCK und erste Aggressivität auf den Rängen. Betze halt...
Livan Burcu schlägt eine Flanke von links Richtung Lautrer Tor, Julian Krahl ist aufmerksam und faustet das Leder weg.
Der FCM hat die Platzwahl gewonnen. Der FCK spielt also im ersten Durchgang Richtung Westkurve.
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Der FCK in Rot, Magdeburg in Weiß.
Auf ewig Aufstiegsheld! ✊🏽 Vor dem Spiel heute haben wir noch Philipp Hercher uffm Betze nachträglich verabschiedet. Danke für alles und alles Gute für Deine Zukunft, Hecke!
Ohne Jannis Heuer, der sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat, sowie die angeschlagenen Jean Zimmer und Marlon Ritter: Das ist die FCK-Mannschaft fürs Heimspiel gegen Magdeburg uffm Betze. 👀
Florian Badstübner leitet die heutige Partie ⚽️ Seine Assistenten Markus Schüller und Roman Potemkin unterstützen ihn an der Seitenlinie 👀 4. Offizieller ist Leonidas Exuzidis 🙂 Im Kölner Keller sitzt Patrick Hanslbauer 🤝🏻 Vanessa Kaminski ist seine VA-Assistentin 🫡
ℹ️ Die Magdeburger warten bisher noch auf ihren ersten Auswärtssieg uffm Betze 👹
ℹ️ Der 1. FC Magdeburg stand zwischen dem 5️⃣-ten und 8️⃣-en Spieltag nie schlechter als auf Tabellenplatz 3️⃣ des Zweitliga-Tableaus 😳
ℹ️ Heute wird Atik verletzungsbedingt fehlen
Auch für Baris Atik spielte schon für den FCK 👹 Er lief zwischen 2017 und 2018 als Leihspieler für die Roten Teufel auf ⤵️
Hecke kehrt heute auf den Betze zurück 👹❤️ Unser Aufstiegsheld von 2022 schnürt seit dieser Saison die Fußballschuhe für den 1. FC Magdeburg ⤵️
🔙 Gute Erinnerungen haben wir auch daran: Die letzte Begegnung uffm Betze endete mit einem 4:1-Heimsieg 👹❤️ Mit den Toren von Hansi, Kenny und Elvo sammelten wir wichtige Big Points im Kampf um den Klassenerhalt
🔙 An die Saison 2021/22 dürften sich wohl beide Teams gerne zurückerinnern 👀 Der FCM stieg als Drittligameister 🏆 direkt auf, der FCK 👹 nahm den Weg über die Relegation gegen Dynamo Dresden
Heut gibt's übrigens ein Geburtstagskind im Team 🥳 Lass Dich feiern, Dickson!
21. September 2019: Der FCK 👹 trifft erstmals auf den FCM 👀 1:1 geht die Drittligapartie aus 😶 Torschütze für den FCK? Flo Pick ⤵️
ℹ️ Der FCM befindet sich zur Zeit auf dem neunten Tabellenplatz und steht damit direkt über dem FCK ☝️
#FCKFCM? Das gab's erst 1️⃣0️⃣-mal: 4️⃣ Remis, 4️⃣ Siege für die Magdeburger und 2️⃣ Siege für den FCK 👹
🚨 Hendrick Zuck (Rehatraining nach Kreuzbandriss), Almamy Toure (Aufbautraining) und Philipp Klement (Probleme an Knie und Wade) werden verletzungsbedingt nicht im Aufgebot der Roten Teufel stehen 🤕 Der Einsatz von Jannis Heuer (Problematik am Oberschenkel) ist fraglich...
Chefcoach Markus Anfang hat sich am Freitag den Fragen der Medienvertreter gestellt 🤓 Die PK gibt's im Re-Live 📹
🚨 Die Reise auf den Betzenberg werden Herbert Bockhorn (Kreuzbandriss), Lubambo Musonda (Adduktorenverletzung), Aleksa Marusic (Bänderriss), Baris Atik (Probleme am Fußgelenk) und Mohammed El Hankouri (Probleme am Knie) verletzungsbedingt nicht antreten 😶 Der Einsatz von Jean Hugonet ist noch fraglich 👀
Kaum in den November gestartet, schon in absoluter Weihnachtsstimmung? 🧐 Dann jetzt Tickets fürs Weihnachtssingen uffm Betze sichern! 🙌🏻
Jetzt noch zuschlagen 🙌 Das Angebot gilt - solange der Vorrat reicht - in unseren Fanshops vor Ort (❗️ heute ist nur der Shop am Stadion geöffnet) und im Onlineshop 💻🛍️
ℹ️ Der Fanshop am Stadion ist ab Stadionöffnung bis 16.15 Uhr für alle Fans mit gültiger Eintrittskarte für das Heimspiel gegen den FCM geöffnet 😊 Vor und während dem Spiel ist der Fanshop nur für Ticketinhaber der Süd – sowie Osttribüne zugänglich ☝️ Nach dem Spiel ist der Fanshop für alle Ticketinhaber geöffnet 🤝
⏰ Das Fritz-Walter-Stadion 🏟️ öffnet heute um 11.30 Uhr 😊
Kommt gut und sicher nuff! 👹
🚂 Zwei zusätzliche Züge auf der Strecke Kusel - KL Hbf: 1️⃣ Abfahrt in Kusel um 10.20 Uhr (bis Landstuhl alle Halte, danach ohne Zwischenhalte bis KL), Ankunft um 11.29 Uhr; 2️⃣ Abfahrt in Kusel um 11.20 Uhr (bis Landstuhl alle Halte, danach ohne Zwischenhalte bis KL), Ankunft um 12.34 Uhr
🚂 Zwei zusätzliche Züge auf der Strecke Ludwigshafen Hbf - KL Hbf: 1️⃣ Abfahrt von Ludwigshafen Hbf um 10.16 Uhr (bis Lambrecht alle Halte, danach ohne Zwischenhalte bis KL), Ankunft um 11.15 Uhr; 2️⃣ Abfahrt von Ludwigshafen Hbf um 10.55 Uhr (bis Lambrecht alle Halte, danach ohne Zwischenhalte bis KL), Ankunft um 11.52 Uhr
Guten Morgen, Betze-Fans! ❤️ Ungewohnte Uhrzeit für ein Heimspiel, oder? 👀 Wir freuen uns!