Der gerade eingewechselte Fabian Kunze steigt gegen Boris Tomiak ein und sieht direkt Gelb.
Hannover wechselt nochmal doppelt und nimmt Zeit von der Uhr, vier Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
Der FCK setzt sich kurzzeitig am 96-Strafraum fest, findet aber nicht den richtigen Moment zum Abschluss.
Bei den Roten Teufeln kommt es zu einem Profidebüt: Eigengewächs Mika Haas kommt erstmals in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
Daisuke Yokota geht mit Tempo durchs Mittelfeld und ist nur mit einem Foul zu stoppen - Gelb für Wdowik.
Hannover bietet sich jetzt mehr Platz im Umschaltspielt. Voglsammer holt die nächste Ecke raus.
Bartłomiej Wdowik versuchte es direkt, Krahl ist zur Stelle.
Nach einem robusten Zweikampf von Raschl gegen Lee gibt es einen Freistoß kurz vor der Lautrer Strafraumgrenze.
Jessic Ngankam versucht es aus der Distanz, Julian Krahl lenkt den Ball sicherheitshalber über die Latte.
Für Ragnar Ache ist bei seinem Startelfdebüt nach knapp 70 Minuten Schluss, auch Aaron Opoku verlässt den Platz bei den Roten Teufeln.
Wieder ist Ragnar Ache im eigenen Strafraum zur Stelle. Der Konter rollt im Anschluss über Yokota, führt aber zu keinem Torabschluss.
Wahnsinnsreflex von Julian Krahl bei einem Kopfball von Nicolo Tresoldi. Im Nachhinein wird die Szene aber sowieso zurückgepfiffen.
Ache gewinnt im eigenen Strafraum einen Zweikampf gegen Ngankam, der Elfmeter fordert. Schiedsrichter Robert Kampka zeigt sofort Weiterspielen an.
Philipp Klement schlägt den Ball auf den zweiten Pfosten Richtung Ragnar Ache. Hannover klärt zur Ecke.
Dai Yokota wird am rechten Strafraumeck von Halstenberg gefoult. Es gibt Freistoß für den FCK.
Nach einer Flanke von Aaron Opoku kommt Ragnar Ache im Rückwärtsfallen zum Kopfball. Der Ball geht rechts vorbei.
38.100 Zuschauer sind heute in Hannover im Stadion mit dabei, darunter rund 4.000 Lautrer Fans.
Hannovers Innenverteidiger zieht am Lautrer Strafraum von rechts nach innen, sein Abschuss geht aber recht klar übers Tor von Julian Krahl.
Muroya verpasst das FCK-Tor mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Die Szene wird aber zurückgepfiffen, da Ngankam vorher im Abseits stand.
Wieder Kralle! Bei einem Distanzschuss von Lee muss der FCK-Keeper fliegen, um den Ball auf den linken Pfosten abzuwehren.
Jessic Ngangkam setzt sich über recht robust durch und bedient Nicolo Tresoldi, der aus sieben Metern abschließt. Julian Krahl reagiert überragend und pariert mit starkem Reflex.
Die beste Angriffssequenz der Roten Teufel, die sich im Hannoveraner Strafraum festsetzen und wiederholt zum Abschluss kommen. Ragnar Ache und Boris Tomiak können den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Philipp Klement, der heute sein 100. Zweitligaspiel bestreitet, zieht aus 20 Metern ab. Der Ball wird zur Ecke geblockt.
Max Christiansen versucht es mit einem Geschoss aus der zweiten Reihe. Julian Krahl kann den Ball aber fangen.
Der FCK versucht es wiederholt mit Steilpässen in die Spitze. Der letzte Ball kommt aber noch nicht an.
Insgesamt ist die Begnungung aktuell recht zerfahren. Hannover hatte eben mal wieder einen Abschluss von Tresoldi, der ging aber recht deutlich am Lautrer Tor vorbei.
Der FCK wird präsenter, Hannover ist nicht mehr so überlegen wie in der Anfangsphase.
Auf der anderen Seite holt Muroya nach einem Diagnoalball von Halstenberg die nächste Ecke der Hausherren heraus.
Erster Torschuss der Roten Teufel. Nach einem Steilpass von Yokota versucht es Ragnar Ache aus spitzem Winkel. Und holt so die erste Lautrer Ecke raus.
Die Roten Teufel haben zuletzt etwas mehr Ballbesitz, kommen aber noch nicht gefährlich ins letzte Drittel.
Das Spiel ist aktuell unterbrochen, nachdem Boris Tomiak und Jessic Ngankam im Luftzweikampf zusammengerauscht waren. Geht aber gleich weiter für beide.
Der FCK hat bisher noch Probleme, ins Spiel zu finden. Ein weiterer Angriff von 96 wird aber wegen Abseits von Ngankam zurückgepfiffen.
Hannover ist in den Anfangsminuten die gefährlicher Mannschaft und hatte nach 60 Sekunden schon eine gute Chance aufs 1:0. Da hatten die Roten Teufel Glück, dass Ngankam den Ball am langen Pfosten nicht kontrolliert aufs Tor bekam.
Die Mannschaften kommen aufs Feld. Die Roten Teufel spielen heute erstmals in den Ausweichtrikots.
In Vertretung von Marlon Ritter führt heute Daniel Hanslik die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. ©
Drei Änderungen gibt es in der Startelf von Cheftrainer Markus Anfang. Jan Elvedi, Daisuke Yokota und Ragnar Ache ersetzen heute den angeschlagenen Kapitän Marlon Ritter, den erkrankten Jan Gyamerah sowie Filip Kaloc.
💬 "Wir leben den Leistungsgedanken und berücksichtigen die Trainingsleistungen für die Aufstellung am Wochenende. Und natürlich schauen wir dann auch noch auf den Gegner. Ich mache mir weniger Gedanken darüber, wie viele Wechsel entstehen könnten." Was Markus Anfang noch zum Aufgebot verrät, seht ihr im Re-Live der Pressekonferenz 📷
Dr. Robert Kampka leitet heute das Spiel in Hannover. Seine Assistenten an der Linie sind Marcel Gasteier und Martin Wilke. Der vierte Offizielle im Stadion ist Marcel Unger. Am Bildschirm fungieren Guido Winkmann und Dr. Justus Zorn als Videoassistenten 📺👮♂️
❌ Markus Anfang kann nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Er muss weiterhin auf Hendrick Zuck (Kreuzband) und Frank Ronstadt (Knie) verzichten, Jan Gyamerah fällt krankheitsbedingt für das Spiel aus. Hinter dem Einsatz von Marlon Ritter und Almamy Toure stehen noch Fragezeichen. Beide haben mit Problemen an der Oberschenkelrückseite zu kämpfen 🤕
🟢⚫ 96-Coach Stefan Leitl kann heute mit seinem vollen Kader für das Spiel planen. Marcel Halstenberg, Phil Neumann und Josh Knight, die kürzlich mit Verletzungen zu kämpfen hatten, sind diese Woche wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und werden dem Trainer zur Verfügung stehen.
Neben einem Laktattest und intensiven Trainingseinheiten stand diese Woche für die Mannnschaft auch der traditionelle Besuch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt an. Zahlreiche Fans wurden dort mit Autogrammen und Fotos glücklich gemacht. Wer von den Jungs Stammgast auf dem Wurstmarkt ist, und wer sich nach der Autogrammstunde noch gerne 'ne Portion Churros mitgenommen hätte, seht Ihr im Video auf unserem YT-Kanal 👇🌭🎡
Jannis Heuer, der seit diesem Jahr im Trikot der Roten Teufel aufläuft, hat in der Vergangenheit schon Erfahrungen in Hannover gesammelt. Bis 2014 spielte der Innenverteidiger in der 96-Akademie, dem Nachwuchsleistungszentrum der Niedersachsen 👦⚽️
#Throwback 4️⃣: Das letzte Spiel zwischen dem FCK und Hannover 96 endetet 1:1 am 16. März diesen Jahres. Der Torschütze für den FCK: Kenny Prince Redondo nach Vorlage von Tobias Raschl.
#Throwback 3️⃣: Die erste Zweitliga-Partie der Clubs fand am ersten Spieltag der Saison 2016/17 statt. Hannover war in der Saison zuvor aus der Bundesliga abgestiegen und musste zum Ligaauftakt auf den Betzenberg. Dort konnten sie sich mit einem klaren 4:0 durchsetzen. Für die Roten Teufel der Beginn einer Zweitliga-Saison, in der Sie bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen mussten. Auf dem Bild: Kacper Przybylko gegen den Hannoveraner Manuel Schmiedebach.
#Thorwback 2️⃣: Am Nachmittag des 25. Mai 1954 wurden die Roten Teufel trotz der Niederlage zwei Tage zuvor von zahlreichen begeisterten Fans in der Lautrer Innenstadt in Empfang genommen. In 14 offenen Wagen bewegte sich der Zug mit dem Vizemeister durch die Stadt Richtung Fruchthalle, wo es einen offiziellen Empfang gab. Auf dem Bild: Erwin Scheffler und Fritz Walter. Kurz darauf ging es für Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel, Werner Kohlmeyer und Werner Liebrich mit der Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in die Schweiz - mit bekanntem Ausgang.
#Throwback 1️⃣: Die erste Begegnung mit den "Roten" aus Hannover gab's am 23. Mai 1954. Die FCK-Elf rund um Fritz Walter stand Hannover 96 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegenüber. Vor rund 80.000 Zuschauern setzten sich die Niedersachsen trotz Außenseiterrolle durch und gewannen mit 5:1 gegen den FCK. Im Bild: Horst Eckel am Ball im Angriff auf das Hannoveraner Tor. Direkt hinter: Ottmar Walter, Karl Wanger und Willi Wenzel in den dunklen Trikots ⚽️👹
📈 Die Bilanz: Bisher gab es zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern insgesamt 51 Begegnungen in allen deutschen Ligen und Wettbewerben 🤝 22-mal konnte Hannover siegen, 21-mal gingen die Roten Teufel als Sieger vom Platz. Die restlichen acht Partien endeten in einer Punkteteilung. In Liga 2️⃣ gab es bislang nur sechs Begegnungen. Hier hat der FCK mit 3 Siegen und einem Unentschieden die Nase knapp vorn.
Bei bestem Fritz-Walter-Wetter war die Laune im Training diese Woche natürlich hervorragend ☔️☁️ In Hannover solls heute (laut Wetterbericht) trocken bleiben. Die Regenjacke könnt Ihr also zuhause lassen, Betze-Fans ☀️🧥
Nach einer Woche Pause und einem Betze-freien Wochenende geht es endlich wieder los!!! 🤩 Für die Mannschaft geht es heute zu Hannover 96. Anstoß ist um 13.00 Uhr. Für Vorfreude sorgen wir hier mit allen wichtigen Infos und Fakten rund um das Spiel und unseren Gegner. Auf geht's! 👹❤️