Jean Zimmer wirft sich nach einem langen Nürberger Ball mit allem in einen Zweikampf gegen Hungbo. Und bekommt den Freistoß.
Vier Minuten gibt es noch obendrauf.
Aus dem Gedränge heraus versucht es Schleimer. Drüber. Puh!
Jetzt muss auch Kralle nochnal ran. Gegen einen Kopfball von Andersson und bei der anschließenden Ecke ist der Lautrer Keeper zur Stelle.
Jean Zimmer versucht es im Strafraum, sein Versuch wird zur Ecke geblockt.
Der nächste Doppelwechsel bei den Roten Teufeln kündigt sich an, Aaron Opolu und Philipp Klement machen sich bereit.
Die Anspannung ist im Spiel beider Mannschaften zu spüren, die sich aktuell ziemlich neutralisieren.
Und Abiama ist direkt da. Der erste Schuss des früheren Fürthers streicht nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Das wäre beinahe der perfekte Einstand ins Spiel gewesen.
Richmond Tachie holt mit einer Flanke den sechsten Lautrer Eckball raus.
Weiter viele Unterbrechungen, dieses Mal gibt es nach einem Zweikampf zwischen Wekesser und Tomiak Freistoß für die Roten Teufel.
Kenny Prince Redondo wird im Kopfballduell unterbaut. Es gibt Freistoß für den FCK.
Erik Wekesser versucht es von der rechten Seite mit links direkt. Der Ball des früheren Lautrers geht ans Außennetz.
Defensiv stehen die Roten Teufel auch zu Beginn der zweiten Hälfte weiter stabil und sie lassen aus dem Spiel heraus nach wie vor wenig zu. Castrop holt jetzt mal einen Freistoß für den FCN raus.
Den ersten Abschluss haben im zweiten Durchgang wieder die Roten Teufel. Nach Tachie-Flanke kommt Kenny Prince Redondo zum Kopfball, der Ball geht aber nicht aufs Tor.
Der Club hat in der Pause doppelt gewechselt, u.a. feiert Finn Jeltsch sein Profidebüt für den FCN.
Nächste Unterbrechung. Dieses Mal hat es Jens Castrop im Zweikampf mit Filip Kaloc erwischt.
Ein Zusammenprall zwischen Sebastian Andersson und Julian Krahl wird abgefiffen. Es geht mit Freistoß für den FCK weiter, erst einmal muss Julian Krahl aber erneut behandelt werden.
Der Ball flippert in den Nürnberger Strafraum, ehe Schiedsrichter Bacher einen Körpereinsatz von Richmond Tachie als Foul abpfeift.
Im Anschluss an die Ecke spielen die Roten Teufel schnell nach vorne. Carl Klaus im Club Tor kann die Hereingabe wegfausten, der Konter hat letztlich keinen Ertrag für den FCK.
Kopfball von Sebastian Andersson, Kevin Kraus stört dabei entscheidend, es gibt Ecke.
Kenny Prince Redondo macht auf Linksaußen weiter ein starkes Spiel. Sein Schuss streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
Die Roten Teufel geben keinen Ball verloren. Im Liegen leitet Ragnar Ache den Ball auf Marlon Ritter weiter, ehe der FCN den Ball doch noch aus der Gefahrenzone klären können.
Aufgrund der Unterbrechung werden im ersten Durchgang 17 Minuten nachgespielt.
Nürnberg wird jetzt aktiver. Sebastian Andersson holt einen Freistoß für den FCN raus.
Die erste gute Chance für den FCN. Nach einem langen Ball von Wekesser auf Uzun rettet Julian Krahl in großer Not mit vollem Körpereinsatz. Und der Keeper hat sich dabei wehgetan und muss erst einmal behandelt werden.
Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet und jetzt geht der FCK in Führung. Wie schon in den ersten beiden Spielen gegen den FCN in dieser Saison macht Richmond Tachie ein Tor gegen den Club!
Nächster FCK-Abschluss: Über links geht es schnell, Redondo steckt zu Ritter durch. Dessen Schuss wird zur Ecke geblockt.
Auch der Blick auf die Statistik zeigt das.
Die Roten Teufel erspielen sich mehr Torgefahr als die Hausherren. Richmond Tachie legt mit der Hacke auf Ragnar Ache ab, der aus 20 Metern draufhält. Ebenfalls knapp drüber.
Kenny Prince Redondo kommt im Anschluss an die Ecke im 16er zum Schuss. Drüber.
Nach einem kurzen Warmmachen beider Teams geht es jetzt mit der Ecke weiter.
Es sieht aktuell danach aus, als könnte demnächst wieder weitergespielt werden, noch dauert die Unterbrechung aber an.
Beide Mannschaften haben sich vor ihren Bänken versammelt. Die Trainer nutzen die Auszeit für Anweisungen an ihre Spieler.
Bevor diese ausgeführt werden kann, ist das Spiel aber erst einmal wegen neuerlicher Protestaktionen erneut unterbrochen.
Auch diese bringt nichts ein.
Die erste Chance für die Roten Teufeln. Julian Krahl macht mit einem weitern Abschlag das Spiel schnell, Ragnar Ache wird dann beim Abschluss gestört. Es gibt die erste Ecke für die Roten Teufel.
Marlon Ritter will meinem langen Ball Richmond Tachie schicken, aber die Fahne des Schiedsrichterassistenten geht hoch. Abseits.
Der FCN versucht es mit einem schnellen Angriff über den linken Flügel, die Flanle von Okunuki segelt dann aber ins gegenüberliegende Seitenaus.
Beide Mannschaften tasten sich in die Partie. Kenny Prince Redondo wird an der eigenen Torauslinie von Gyamerah gefoult.
Der Ball rollt jetzt im Max-Morlock-Stadion. Auf geht's, FCK!
Das Schiedsrichtergespann um Michael Bacher hat jetzt erstmal beide Mannschaften zusammengerufen. Die Spieler haben sich an den Auswechselbänken versammelt. Die Proteste halten weiter an.
Der Anpfiff in Nürnberg verzögert sich etwas aufgrund von Protesten gegen den Einstieg eines Investors bei der DFL.
Drei Neue stehen also in Nürnberg in der Startaufstellung. Kapitän Jean Zimmer ersetzt wieder den verletzten Frank Ronstadt, zudem rücken Kevin Kraus und Kenny Prince Redondo neu in die erste Elf.
Die Aufstellung ist da! Diese FCK-Mannschaft schickt Friedhelm Funkel in Nürnberg ins Rennen.
In der jüngeren Vergangenheit gab es einige Erfolge der Roten Teufel gegen den FCN, unter anderem in den ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison in Liga und Pokal. Wie geht es heute aus?
Mit der zweiten Pressekonferenz von Friedhelm Funkel, der vor #FCNFCK, könnt Ihr Euch nochmal direkt auf das Spiel einstimmen.
Bei der Partie in Nürnberg wird Friedhelm Funkel sein Debüt an der Seitenlinie der Roten Teufel feiern. Was der Rückkehrer an den Betze bei seiner Vorstellung zu sagen hatte, gibt's hier nochmal zum Nachhören.