Der Ball von Opoku geht über das Tor.
Es gibt noch einmal Freistoß für die Roten Teufel in einer gefährlichen Position 20 Meter vor dem Tor.
Vier Minuten Nachspielzeit verbleiben den Roten Teufeln.
Der FCK versucht, zum späten Ausgleich zu kommen. Nach einer gefährlichen Flanke von Kenny Prince Redondo wird die Szene abgepfiffen.
Filip Stojilkovic kommt im Strafraum zum Abschluss, bekommt aus der Drehung aber nicht genügend Druck hinter den Ball.
Julian Krahl rettet im Eins-gegen-Eins gegen den eingewechselten Conteh, der frei aufs Tor zulief. Starke Aktion des Schlussmanns.
Es war die letzte Aktion des Polen, für ihn ist jetzt Kenny Prince Redondo im Spiel.
Der Gefoulte schießt selbst - drüber.
Nach einem Foul an Puchacz gibt es Freistoß für die Roten Teufel ca. 20 Meter vor dem Tor des SCP.
Auch die Gäste haben nun dreifach gewechselt.
Boris Tomiak bekommt im Strafraum den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Schiedsrichter Petersen schaut sich die Szene nochmal am Monitor an und entscheidet dann auf Handelfmeter.
36.344 Zuschauer sind es heute auf dem Betzenberg. Danke für Eure Unterstützung!
Julian Krahl rettet stark gegen Filip Bilbija, danach geht aber auch die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.
Nachdem vor fünf Minuten der Paderborner den ersten gelben Karton der Partie gesehen hat, bekommt nun Filip Kaloc die erste Verwarnung auf Seiten des FCK.
Da sind die Wechsel: Marlon Ritter, Richmond Tachie und Ragnar Ache verlassen den Platz.
Bei den Roten Teufeln kündigt sich ein Dreifachwechsel an: Aaron Opoku, Filip Stojilkovic und Dickson Abiama kommen zur Bank gesprintet.
Paderborn ist nach Wiederbeginn nun etwas aktiver, eine recht gefährliche Flanke findet aber zum Glück keinen Abnehmer.
Weiter geht's am Betze mit Halbzeit 2.
Bevor wieder angepfiffen wird, gibt es eine weitere Unterbrechung. Es fliegen erneut Gegenstände auf das Spielfeld.
Die Mannschaften kommen zurück aufs Spielfeld. Gleich geht es weiter auf dem Betze.
Auch die Zweikampf-Werte belegen mittlerweile, dass der FCK mit fortlaufender Spieldauer dem Spiel immer mehr seinen Stempel aufgedrückt hat.
Sieben Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.
Wie wir uns schon gedacht hatten, geht Schiri Martin Petersen an den Monitor an der Seitenlinie. Und entscheidet dann auf Schiedsrichterball. Das Publikum äußert lautstark seinen Unmut.
Tymoteusz Puchacz und SCP-Keeper Pelle Boevink prallen an der Strafraumgrenze zusammen. Schiedsrichter Petersen zeigt auf den Punkt. Kann sein, dass das nochmal kontrolliert wird.
Der FCK bleibt insgesamt die gefährlichere Mannschaft und erspielt sich mehr Szenen vor dem Tor. Gleichzeitig lässt die Defensive auch nicht viel zu bisher.
Das Spiel läuft wieder weiter. Paderborn kann aus dem Freistoß kein Kapital schlagen.
Für Frank Ronstadt geht es verletzungsbedingt nicht weiter. Für ihn kommt FCK-Kapitän Jean Zimmer ins Spiel.
Das Spiel bleibt aktuell unterbrochen. Wie in den vergangenen Wochen gibt es auch heute wieder Fanproteste gegen einen potentiellen Investoreneinstieg bei der DFL.
Nach einem Zweikampf auf der rechten Abwehrseite der Roten Teufel gibt es Freistoß für die Gäste. Frank Ronstadt muss aber erstmal behandelt werden, weswegen es noch nicht weitergeht.
Tymo Puchacz macht am linken Flügel Dampf, seine scharfe Hereingabe aus vollem Lauf wird gerade noch abgewehrt, ehe der Ball zu Ragnar Ache durchgerutscht wäre.
Ragnar Ache mit dem nächsten Abschluss, dieses Mal geht der Ball aber übers Tor.
Paderborn hat bisher mehr Ballbesitz, die Roten Teufel spielen sich aber deutlich mehr Torraumszenen heraus.
Nachdem Julian Krahl eine Paderborner Flanke abgewehrt hat, spielen die Roten Teufel blitzschnell nach vorne. Am Ende versucht es Ragnar Ache aus halbrechter Position, kann Boevink im SCP-Tor aber nicht überwinden.
Boris Tomiak versucht es mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe. Der Ball geht aber über das Tor von Pelle Boevink.
Toller Pass von Filip Kaloc in den Lauf von Ragnar Ache. Der wird im Strafraum im Laufduell gerade noch entscheidend von der Paderborner Defensive gestört.
Nun mal der SC Paderborn. Nach einem Freistoß kommt Visar Musliu zum Kopfball, der Ball streicht ebenfalls rechts am Tor vorbei. Auch da hatte nicht allzu viel gefehlt.
Der FCK macht weiter mächtig Betrieb. Nach etwas Unordnung im Paderborner Strafraum kommt Tymoteusz Puchacz am Fünfmeterraum zum Abschluss, der Ball geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Das hätte durchaus das zweite Tor des Tages sein können.
Nach Zuspiel von Marlon Ritter bringt Ragnar Ache den Ball im Netz des SCP unter. Die Fahne des Schiedsrichterassistenten geht aber direkt nach oben, der FCK-Angreifer stand einen Schritt im Abseits.
Der FCK macht gleich weiter Druck, Ragnar Ache kommt bei einer Flanke von links aber mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball.
Marlon Ritter führt aus, letztlich gibt es die erste Ecke für den FCK.
Die Roten Teufel spielen im ersten Durchgang auf die Westkurve. Und bekommen den ersten Freistoß der Partie zugesprochen.
Es geht langsam, aber sicher auf den Anpfiff zu. Die Mannschaften sind noch nicht da, aber die Stimmung am Betze ist schon prächtig.
Mit zwei Änderungen in der Startelf starten die Roten Teufel ins Heimspiel gegen den SC Paderborn: Julian Niehues ist nach seiner Gelbsperre zurück im Team, Nikola Soldo ersetzt den angeschlagenen Almamy Touré.
Die vegane Übersicht: Nord: Frikadelle (N4), Meatballs (N7) & Chili (N8, N9, N10) | Ost: Wurst (O1) & Schnitzel (O3) | Süd: Frikadelle (S1, S5), Chili (S2, S9), Schnitzel (S3) & Focaccia (S4) | West: Wurst (W2, W3), Chili (W4) & Frikadelle (W5)
Damit ihr euch schonmal so richtig auf's Spiel einstimmen könnt, haben wir hier für euch den Video-Vorbericht für #FCKSCP📼👹
Pressekonferenz noch nicht in voller Länge gesehen? Hier lang! 📲