19. SPIELTAG Fr. | 26.01.24 | 18:30 Uhr

1. FC Kaiserslautern

4 : 1

BEENDET
FC Schalke 04
22:27 Uhr

Die Stimmen zum 4:1-Heimsieg gegen Schalke.

22:27 Uhr

Die Stimmen zum 4:1-Heimsieg gegen Schalke.

22:27 Uhr

Die Stimmen zum 4:1-Heimsieg gegen Schalke.

20:28 Uhr

Das tat gut! Unter Flutlicht gewinnt der FCK auf dem ausverkauften Betze mit 4:1 gegen Schalke 04 und überholt die Knappen damit in der Tabelle. Zweimal Ragnar Ache und die eingewechselten Filip Stojilkovic und Aaron Opoku sorgen für den langersehnten Dreier.´

20:28 Uhr
SPIELENDE
Spielende
90'

Ausverkaufter Betze! 49.327 Zuschauer sehen hier einen FCK, der mit einer 4:1-Führung in die fünfminütige Nachspielzeit geht.

88'
GELBE KARTE PAUL SEGUIN

Paul Seguin sieht Gelb!

88'
Auswechselung

Spielerwechsel: Kenny Redondo für Tymoteusz Puchacz (1. FC Kaiserslautern)

KENNY PRINCE REDONDO
11
TYMOTEUSZ PUCHACZ
15
87'
Auswechselung

Spielerwechsel: Jean Zimmer für Frank Ronstadt (1. FC Kaiserslautern)

JEAN ZIMMER
8
FRANK RONSTADT
27
87'

Und auch Chance Simakala verpasst es, den Deckel endgültig draufzumachen, legt sich den Ball im Strafraum nochmal zurecht und schießt dann haarscharf neben den rechten Pfosten.

86'

Nächste gute Gelegenheit für Filip Stojilkovic, aus guter Position aber knapp drüber.

81'

Zehn Minuten sind es noch regulär. Die FCK-Defensive lässt weiterhin nicht allzu viel zu.

76'

Auch Schalke wechselt jetzt dreifach. Hoffen wir, dass es nicht die gleiche Wirkung hat wie beim FCK...

74'
Auswechselung

Spielerwechsel: Yusuf Kabadayı für Simon Terodde (FC Schalke 04)

YUSUF KABADAYI
SIMON TERODDE
74'
Auswechselung

Spielerwechsel: Danny Latza für Tobias Mohr (FC Schalke 04)

DANNY LATZA
TOBIAS MOHR
74'
Auswechselung

Spielerwechsel: Henning Matriciani für Cédric Brunner (FC Schalke 04)

MATRICIANI
CÉDRIC BRUNNER
75'

Wir kommen hier und auf den Social-Media-Kanälen gar nicht mehr hinterher mit dem Tickern. Ist uns aber grad recht, so könnte es gerne jede Woche sein... 😃

70'
4:1 Tor Aaron Opoku

Es geht Schlag auf Schlag weiter! Aaron Opoku erhöht auf 4:1. Unfassbare Phase hier auf dem Betze!

67'
3:1 Tor Filip Stojilković

Der Joker sticht! Bei seinem Betze-Debüt ist Filip Stojilkovic ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle und macht das 3:1. Das Fritz-Walter-Stadion steht Kopf.

64'

Und einer der neuen hat gleich die nächste riesige Chance. Filip Stojilkovic prüft Ralf Fährmann mit einem starken Flachschuss, der Schalker Keeper macht sich ganz lang ist gerade noch dran.

63'

Nach dem Führungstor wechseln die Roten Teufel gleich dreifach.

61'
Auswechselung

Spielerwechsel: Aaron Opoku für Ragnar Ache (1. FC Kaiserslautern)

AARON OPOKU
17
RAGNAR ACHE
9
61'
Auswechselung

Spielerwechsel: Filip Stojilković für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)

FILIP STOJILKOVIĆ
25
MARLON RITTER
7
61'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Richmond Tachie (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
RICHMOND TACHIE
29
59'
2:1 Tor Ragnar Ache

Nach einer tollen Balleroberung von Jan Elvedi geht Richmond Tachie die Linie entlang und findet mit seiner Flanke Ragnar Ache. Kopfball. Tor. Klassicher Ache, möchten wir sagen!

59'

RAGNAR ACHE, DU KOPFBALLUNGEHEUER! 2:1 für den FCK!

58'
Auswechselung

Spielerwechsel: Bryan Lasme für Keke Topp (FC Schalke 04)

BRYAN LASME
KEKE TOPP
58'

Die Roten Teufel werden gleich doppelt wechseln. Filip Stojilkovic und Chance Simakala machen sich bereit.

56'

Nach einem Gerangel gibt es Gelb für beide Teams. Für Julian Niehues war es die fünfte Gelbe in dieser Saison.

55'
GELBE KARTE DARKO CHURLINOV

Darko Churlinov sieht Gelb!

55'
GELBE KARTE JULIAN NIEHUES

Julian Niehues sieht Gelb!

51'
1:1 Tor Darko Churlinov

Die Gäste kommen besser aus der Kabine. Der gerade eingewechselte Darko Churlinov, erst unter der Woche verpflichtet, markiert den Ausgleich.

45'
+6
Auswechselung

Spielerwechsel: Darko Churlinov für Lino Tempelmann (FC Schalke 04)

DARKO CHURLINOV
LINO TEMPELMANN
46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Weiter geht's am Betze!

45'
Schüsse

Die Roten Teufel treten kämpferisch auf und erarbeiteten sich im ersten Durchgang mehr Torschüsse als die Gäste. Die Führung ist durchaus verdient.

6
2
HZ

Unsere Stimmung zur Pause. So kann's im zweiten Durchgang weitergehen.

45'
+5
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Halbzeit im Fritz-Walter-Stadion. Die Roten Teufel nehmen die 1:0-Führung mit in die Kabine.

45'
+2

Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es noch obendrauf. Wir sind ehrlich, die Anspannung bei uns auf der Pressetribüne ist heute durchaus groß. Aber bald haben wir es in die Halbzeit geschafft...

40'

Der FCK versucht es immer wieder mit Flanken. Richmond Tachies Hereingabe ist ein bisschen zu scharf für Ragnar Ache.

38'

Jan Elvedi wird im Gesicht getroffen und muss behandelt werden. Im Nachgang tauschen Julian Niehues und Kenan Karaman einige Nettigkeiten aus. Ist gut Feuer drin hier...

35'

Filip Kaloc setzt sich am rechten Flügel stark durch in flankt ebenso stark ins Zentrum. Dort trifft Richmond Tachie aber leider den Ball nicht richtig, so dass er am langen Pfosten vorbeigeht. Mann...!

33'

Die Zuschauer im restlos ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sind voll da. Jeder Zweikampf wird lautstark bejubelt.

29'
Gewonnene Zweikämpfe

Es bleibt eine heiß umkämpfte Partie, in der die Roten Teufel zum aktuellen Zeitpunkt 60% der Zweikämpfe für sich entscheiden.

36
24
21'

Terodde umkurvt Julian Krahl und schiebt ins leere Tor ein, aber die Fahne des Schiedsrichterassistenten geht hoch. Abseits! Puh!

16'

Die Partie ist kurz unterbrochen, da aufgrund von Fanprotesten gegen den Investoreneinstieg bei der DFL Gegenstände vom Rasen aufgesammelt werden müssen.

14'

Der VAR hat sich die Situation im Anschluss nochmal angeschaut, aber die Entscheidung bleibt bestehen. Der FCK führt nach zehn Minuten mit 1:0!

13'

Die frühe Führung für den FCK!

10'
1:0 Tor Ragnar Ache

Den Freistoß von Marlon Ritter kann Fährmann noch abwehren, doch Ragnar Ache steht goldrichtig und verwandelt den Abpraller zum 1:0! So haben sich die Roten Teufel den Start vorgestellt!

10'

Der FCK geht in Führung!!!

9'
GELBE KARTE CÉDRIC BRUNNER

Cédric Brunner sieht Gelb!

9'

Foul an Tachie direkt an der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Robin Braun gibt Freistoß für den FCK und gelb für Brunner.

7'

Es ist ein intensiver und rassiger Beginn am Betze. Tempelmann fällt Puchacz an der linken Auslinie. Es geht durchaus ruppig zu.

4'

Die Roten Teufel machen direkt Druck und erspielen sich die erste Ecke. Auch die Kulisse ist direkt voll dabei!

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt am Betze!

18:08 Uhr

Schon rund eine halbe Stunde vor Anpfiff wurde es am Betze richtig emotional. Erik Durm, der diese Woche sein Karriereende bekanntgab, wurde gebührend gefeiert und verabschiedet. Riesen-Respekt für Deine Karriere und alles Gute, Durmi! ❤

17:29 Uhr

Die Aufstellungen stehen

17:28 Uhr

Die Aufstellung der Roten Teufel ist da! U.a. mit Frank Ronstadt und Ragnar Ache in der Startelf geht es gegen Schalke.

16:05 Uhr

Nie wieder ist jetzt – gemeinsam gegen Antisemitismus! Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit. Passend zu diesem Datum hat die DFL die Spiele an diesem Wochenende zum Aktionsspieltag ausgerufen. Der 1. FC Kaiserslautern und der deutsche Fußball gedenken in diesen Tagen den von den Nationalsozialisten verfolgten, deportierten und ermordeten Menschen. Gleichzeitig verbunden ist damit der Appell, dass sich dies „Nie wieder!“ wiederholen darf!

14:09 Uhr

Pressekonferenz noch nicht in voller Länge gesehen? Hier lang! 📲

11:59 Uhr
Stadion komplett einwegbecherfrei – veganes Angebot erweitert
Einwegbecher, ade! 🥤 Das Fritz-Walter-Stadion ist komplett auf Mehrweg umgestellt. Auch beim veganen Angebot macht der FCK einen weiteren nachhaltigen Schritt 🌭
11:08 Uhr

Filip Kaloc hat Bock auf nen vollen Betze!  Alle Stimmen vom Neuzugang und FCK-Coach Dimi Grammozis gibt's auf YouTube 📼

10:13 Uhr
Unser Stadionmagazin zum Heimspiel gegen Schalke

Ab sofort könnt Ihr Euch auch in unserem digitalen Stadionmagazin auf die Partie heute Abend vorbereiten. Unter anderem haben wir darin ausführlich mit Neuzugang Almamy Touré gesprochen.

08:21 Uhr
Fan-Infos zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04
ℹ️ Alle Infos um möglichst pünktlich und stressfrei ins Stadion zu kommen, gibt in Web und App 📲
08:15 Uhr
Keine zusätzlichen Züge zu #FCKS04
🛤️ Heute Abend gibt's keine zusätzlichen Züge! 📲