18. SPIELTAG Sa. | 20.01.24 | 13:00 Uhr

FC St. Pauli

2 : 0

BEENDET
1. FC Kaiserslautern
15:00 Uhr
SPIELENDE
Zum Rückrundenauftakt unterliegt der FCK mit 0:2 beim FC St. Pauli, der sich damit die Tabellenführung zurückerobert.
90'
+3
Auswechselung

Spielerwechsel: Adam Dźwigała für Aljoscha Kemlein (FC St. Pauli)

ADAM DŹWIGAŁA
ALJOSCHA KEMLEIN
90'

Drei Minuten werden nachgespielt.

90'
+1
Auswechselung

Spielerwechsel: Lars Ritzka für Manolis Saliakas (FC St. Pauli)

LARS RITZKA
MANOLIS SALIAKAS
90'
+1
Auswechselung

Spielerwechsel: Carlo Boukhalfa für Elias Saad (FC St. Pauli)

CARLO BOUKHALFA
ELIAS SAAD
84'
Auswechselung

Spielerwechsel: Maurides für Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

MAURIDES
EGGESTEIN
84'
Auswechselung

Spielerwechsel: Etienne Amenyido für Oladapo Afolayan (FC St. Pauli)

ETIENNE AMENYIDO
OLADAPO AFOLAYAN
81'
Auswechselung

Spielerwechsel: Aaron Opoku für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)

AARON OPOKU
17
MARLON RITTER
7
81'
Auswechselung

Spielerwechsel: Kenny Redondo für Tymoteusz Puchacz (1. FC Kaiserslautern)

KENNY PRINCE REDONDO
11
TYMOTEUSZ PUCHACZ
15
81'

Tachie geht von rechts in den Strafraum, sein Ball wird dann zur Ecke geblockt.

79'

Puchacz setzt sich über links durch und flankt ins Zentrum. Vasilj ist aber aufmerksam und fängt die Hereinfabe vor Ragnar Ache ab.

73'
GELBE KARTE MARLON RITTER

Marlon Ritter sieht Gelb!

73'
GELBE KARTE ERIC SMITH

Eric Smith sieht Gelb!

74'

Nach einem Foul von Eric Smith an Richmond Tachie und einem anschließenden Gerangel sehen Smith und Marlon Ritter beide Gelb.

72'

Wieder wird es nach einem langen Ball gefährlich, Krahl rettet gegen Saad.

71'

Ein satter Schuss von Eggestein landet am Außennetz des Tors von Julian Krahl.

69'

Der FCK macht weiter auf und bietet so Platz. Nach einem langen Ball kommt Elias Saad zum Schuss, verfehlt das FCK-Tor zum Glück aber knapp.

64'
2:0 Tor Marcel Hartel

St. Pauli legt nach und verwandelt seine Chancen effektiver. Einen Schuss von Eggestein kann Krahl noch abwehren, der Nachschuss von Marcel Hartel ist dann drin.

63'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ba-Muaka Simakala für Tobias Raschl (1. FC Kaiserslautern)

CHANCE SIMAKALA
24
TOBIAS RASCHL
20
63'
Auswechselung

Spielerwechsel: Ragnar Ache für Daniel Hanslik (1. FC Kaiserslautern)

RAGNAR ACHE
9
DANIEL HANSLIK
19
64'

Daniel Hanslik und Tobias Raschl verlassen den Platz.

62'

Es wird einen Doppelwechsel geben. Chance Simakala und Ragnar Ache machen sich bereit.

59'

Jetzt wieder St. Pauli. Zunächst trifft Saliakas den rechten Pfosten, dann streicht ein Schuss von Hartel knapp am Kasten der Roten Teufel vorbei.

56'
ECKSTOSS

Ja, glaubst du es denn? Der FCK macht jetzt nach Druck, nach einer Ecke bekommen erneut Elvedi und Touré den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie...

55'
GELBE KARTE BORIS TOMIAK

Boris Tomiak sieht Gelb!

56'

Boris Tomiak hat wohl Gelb gesehen, wir haben die Situation aber nicht mitbekommen.

55'

Das gibt es nicht! Der starke Freistoß von Marlon Ritter klatscht an den langen Pfosten, der Nachschuss von Almamy Touré an die Latte. Auch Jan Elvedi bekommt daher noch einen Versuch, bekommt den Ball aber ebenfalls nicht im Netz unter, da Saliakas auf der Linie rettet. Wahnsinn...

53'

Nach Foul an Tachie gibt es Freistoß zwei Meter vor dem rechten Strafraumeck.

50'
GELBE KARTE HAUKE WAHL

Nach Foul an Marlon Ritter sieht Hauke Wahl Gelb.

51'

Im direkten Gegenzug kommt auch der FCK gefährlich vors Tor, Daniel Hanslik kann eine Hereingabe von Puchacz aber nicht kontrolliert aufs Tor bringen.

50'

Die erste Chance im zweiten Durchgang haben wieder die Hausherren. Krahl pariert einen Schuss von Hartel.

47'

Personelle Wechsel gibt es bislang auf beiden Seiten noch keine.

46'
ANPFIFF 2. HALBZEIT

Mit einer eindrucksvollen Choreo im FCK-Block geht es in die zweite Halbzeit.

HZ

Halbzeit in Hamburg. Die Roten Teufel tun sich beim Aufstiegskandidaten im ersten Durchgang im Offensivspiel schwer und liegen nach dem Treffer von Elias Saad mit 0:1 zurück.

45'
+4
ABPFIFF 1. HALBZEIT

Ende 1. Hälfte

45'

Vier Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.

45'

Marlon Ritter zirkelt den Ball um die Mauer, Vasilj ist aber noch dran und kann abwehren.

43'
GELBE KARTE PHILIPP TREU

Philipp Treu sieht Gelb!

44'

Philipp Treu stoppt den schnellen Angriff von Richmond Tachie mit einem Foul. Es gibt Freistoß aus rund 25 Metern und Gelb für den Hamburger.

43'

Nächste Möglichkeit für den Torschützen Elias Saad. Julian Krahl und Almamy Touré retten gemeinsam vor der Linie.

39'

Puchacz dringt von links in den Strafraum ein, kann sich dort dann aber nicht durchsetzen.

34'
1:0 Tor Elias Saad

Nach einem Schnittstellenpass kommt Saad im Strafraum zum Abschluss und lässt Julian Krahl keine Abwehrchance.

33'
ECKSTOSS

Nach einer Ecke verpasst Tachie am zweiten Pfosten knapp, Wahl hatte den Ball noch entscheidend abgefälscht.

29'

St. Pauli wird zuletzt wieder etwas druckvoller. Julian Krahl kann eine scharfe Hereingabe entschärfen.

23'
ECKSTOSS

Ecke für den FC St. Pauli - die bringt nichts ein und wird nach einem Stürmerfoul abgepfiffen.

23'

Nach dem recht wilden Beginn hat sich das Tempo in beiden Strafräumen zuletzt etwas beruhigt.

19'
Gewonnene Zweikämpfe

Die Partie ist umkämpft in der Anfangsphase. Und das ausgeglichen...

17
17
16'

Und es ist jetzt auch wieder laut am Millerntor! In den ersten 12 Minuten haben beide Fankurven, wie bereits im Vorjahr, mit einem Stimmungsboykott gegen den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL protestiert.

15'

Die Partie ist kurz unterbrochen. Der Ordnungsdienst sammelt Schokomünzen vom Rasen auf.

13'

Jean Zimmer bekommt die Stollen von Saad ans Knie. Es gibt dementsprechend Freistoß für die Roten Teufel in der eigenen Hälfte.

9'

Auch die Roten Teufel sind jetzt offensiv im Spiel angekommen. St. Pauli-Keeper Vasilj fängt eine Hereingabe von Daniel Hanslik gerade noch vor Richmond Tachie ab.

7'

Die Stimmung ist ungewohnt leise zu Beginn. Auch heute haben die Fanszenen wieder zu einem Stimmungsboykott in den ersten zwölf Minuten aufgerufen.

6'
ECKSTOSS

Ecke für 1. FC Kaiserslautern!

6'

Jetzt die erste richtig gute Möglichkeit für den FCK. Marlon Ritter macht das richtig stark und jagt aus 18 Metern ein Geschoss Richtung Winkel, Vasilj lenkt gerade noch zur Ecke.

5'

Nach einem langen Ball hat Saliakas die nöchste Chance für die Gastgeber, Julian Krahl lenkt zur Ecke. Nach dieser kommt Winterneuzugang Kemlein zum Schuss - drüber. St. Pauli beginnt druckvoll.

2'

Pauli-Kapitän Marcel Hartel mit einem ersten Kopfball. Der geht aber recht deutlich übers Tor von Julian Krahl.

1'
ANPFIFF 1. HALBZEIT

Der Ball rollt am Millerntor.

12:56 Uhr

Gleich geht's los am Millerntor. Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld. Beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten FC St. Pauli haben die Roten Teufel zum Rückrundenauftakt direkt einen richtigen Prüfstein.

12:53 Uhr

GEMEINSAM! 👏🏼

12:08 Uhr

Mit Neuzugang Filip Kaloc und Daniel Hanslik in der Startelf: Die Aufstellungen stehen!

12:06 Uhr

Moin!

10:23 Uhr

📝 Kommt auf die „zu fixen“-Liste fürs nächste Spiel: iOS-User werden nicht auf Website und YouTube rausgelinkt. Sorry dafür, wir arbeiten dran 🫡

09:07 Uhr
Betze auswärts: FC St. Pauli
Ihr seid heute am Millerntor dabei und wollt nochmal alle Infos auf einen Blick? Hier lang 👇🏼
08:54 Uhr

Guten Morgen aus Hamburg! Bevor um 13 Uhr hier der Ball rollt, könnt Ihr Euch auf YouTube ansehen, wie Ragnar Ache und Dimi Grammozis auf den Rückrunden-Auftakt blicken. ℹ️ Da sich dieser Ticker-Feed regelmäßig aktualisiert, klickt bitte fürs volle Video auf den Titel oder auf "Ansehen auf YouTube" 📲